Bin bald 1 Woche in Berlin auf Klassenfahrt und habe gehört das man dort gut shoppen gehen kann . Wo genau kann man das ...?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Am Alex sind ein paar und ansonsten Kurfürstendamm, das ist die Shoppingmeile schlecht hin.
Denk aber dran dir auch genaug Sehenswürdigkeiten anzuschauen.

Nein so eine "tolle" Einkaufsstraße wie in Köln, hat Berlin nicht. Berlin hat ja jetzt auch kein klassisches Zentrum, sondern hat 12 Bezirke, die jeder für sich, eine "Großstadt" ist. Von daher gibt es mehrere Einkaufsmeilen.

Hier mal ein Link: https://www.berlin.de/special/shopping/einkaufsmeilen/

Die Steglitzer "Schloßstrasse" ist vergleichbar. Hier gibt es vier Shoppingmalls mit vielen Bekeidungsgeschäften, Primark, C&A, Peek & Cloppenburg und Kartstadt.

Wenn du zum Walter Schreiber Platz nach Steglitz fährst, sind dort drei Shoppingzentren. Das Schlossstraßen Center (SSC, dort ist auch Primark), das Forum und das Schloss.

Ansonsten ist an Alex viel, dort ist dann auch Primark.

Das Bikini Berlin und die Mall of Berlin sind auch gut.

Auf dem Kurfürstendamm gibt es unzählige Läden. 

Am Potsdamer Platt findest du die große Mall of Berlin & die Potsdamer Platz Arcarden. 

Am Alexanderplatz sind Primark, Kaufhof, C&A etc. & das Alexa. 

Rund um den Hackescher Markt. 

Friedrichstraße, Steglitz, Neukölln mit der Gropius Passage. 

Jeder Bezirk hat in Berlin seine eigene Einkaufsmeilen & drum herum etliche Läden. Natürlich findet man die üblichen Ketten wie H&M z.B. überall. 

Meine Anlaufstellen sind eigentlich die Mall, Alexa & der Kudamm. :) 

Moin swagger84,

klar gibt es auch in Berlin Kaufhäuser und Shoppingmeilen. Wo genau haltet ihr euch denn auf, Berlin ist ja bekanntlich groß. :)

Große Kaufhäuser wären z. Bsp. das Eastgate im Stadtetil Marzahn oder das Alexa in Berlin Mitte.

VG,
Savix

Also das Hotel in dem wir sind ist in der warschauer straße

0

Am Ku'damm geht das ganz gut

"...eine Straße wie in Köln..."

naja, ich kenne diese Straße in Köln nicht, aber Einkaufszentren gibt es so einige

Mein Sohn war vor kurzem auch dort und war total begeistert vom "Alexa" am Alexanderplatz.

Was möchtest Du wissen?