Bin Ausländerin und Krieg eine 4 obwohl ich eine 2 verdiene

... komplette Frage anzeigen

22 Antworten

Liegt nicht daran dass du Ausländer bist ...immer dieses mit der Ausländerschiene. heutzutage haben die hier eher vor als nachteile....wenn man was sagt ist man sofort ausländerfeindlich, aber im Grunde machen wir es ihnen alle recht, obwohl sich MANCHE richtig s******* verhalten unser land und unsere bürger beschimpfen ...naja bezieht dass bitte nicht immer darauf dass ihr Ausländer seid lehrer beurteilen nun mal nicht immer korrekt und viele von ihnen sind einfach schwache Schüler gewesen die es uns heimzahlen wollen ...frag ma deine Mitschüler was sie dazu sagen dann gehste mit denen zum Lehrer ....am besten nicht direkt deine Freunde sondern Leute mit denen du nicht so viel zu tun hast und die 2 stehen ...lass dir ihre ehrliche meinung sagen und wenn sie deiner Meinung sind zum Lehrer gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider kann man dir nicht sagen ob deine 4 gerechtfertigt ist wenn man die genaue Situation nicht kennt. Wenn wir deine mündliche Leistung wüssten dann könnten wir dir sagen ob diese 4 gerechtfertigt ist oder nicht. Außerdem kann es ja sein dass du dich selber ganz falsch einschätzt. Nehmen wir an, du hättest eine 4 im mündlichen Bereich. Dann wäre das immer noch ne drei. also müsstest du ne 5- oder 6 im Mündlichen haben. Und das glaube ich jetzt einfach mal nicht. lso, sprich mit deinem Lehrer- welchen Grund hat er denn, dir diese Note zu geben?Ist er bei anderen Schülern auch so? Schildere uns deine genaue Situation- nur dann können wir dir helfen...

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mündlich/schriftlich wird in verschiedene Bundesländern/Schulformen/Klassenstufen unterschiedlich gewichtet, also streitet euch nicht drum. Es stimmt allerdings nicht, dass man nur durch nicht Stören eine 4 bekommt, das wäre wahrscheinlich eine 5. Eine mündliche 6 bedeutet eigentlich schon Leistungsverweigerung. Be deinem Alter hat der Lehrer auch noch eine "Holpflicht", das bedeutet, er muss versuchen, dich zum Sprechen zu bringen und Leistungen einzuholen. Spätestens ab der Oberstufe hast du dann jedoch "Bringpflicht".
Du musst unbedingt noch mal mit dem Lehrer sprechen. Fang damit an, dass du dich für dein Weglaufen entschuldigst. Rassismusvorwürfe kannst du nur machen, wenn du konkrete Beispiele hast (rassistische Spüche/prinzipiell schlechtere Zensuren für Anghörige anderer Rassen etc..). Sei vorsichtig, wenn du nichts Konkretes hast. Bitte den Lehrer, dir deine Zensur zu erklären. Wenn du schriftlich 2 stehst, müsste du mündlich schon fast eine 5-6 haben. Nimm doch einen Vertrauenslehrer mit zum Gespräch und behalte die Ruhe. Lass uns mal wissen, wie es ausgeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Mathe besteht die Naoze zu 50% aus mündlich und auch zu 50& aus schriftlichem. Entweder du bist mündlich total mies(so um die 5 rum) oder er mag dich nicht, ob er rassistisch ist, sei jetzt mal dahin gestellt.

Geh einfach zu dem Vertrauenslehrer eurer Schule, oder zum Rektor, die helfen dir da bestimmt(zumindest der Vertrauenslehrer, der Rektor steht nämlich normalerweise immer hinter seinen Lehrern :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal, nicht alles und immerzu was hierzulande geschieht, hat einen rassistischen Hintergrund, da machen es sich viele Menschen ein bisschen zu leicht.

Vielleicht ist Deine Mitarbeit schlecht, das kann hier ja keiner beurteilen, vielleicht gibt es andere Gründe.

Abhauen oder gleich auf Konfrontation gehen ist hier sicher keine gute Lösung, sondern mit dem Lehrer sprechen evtl. unter Hinzuziehung z.B. von Vertrauenslehrer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wirklich? Sehr merkwürdig! Wenn du auch auf die Schulaufgaben / Klausur eine 2 hast, ist das eigentlich nicht mehr möglich, da diese Arbeit mindestens die Hälfte der Gesamtnote ausmacht. Wenn du dann noch bei mindestens einer Ex / Stegreifaufgabe eine 2 hast, ist garantiert mindestens eine 3 drin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, der Lehrer gibt keine rassistischen Noten. Du bist schriftlich gut, mündlich aber eine Niete. Da ist eine 4 vollkommen gerechtfertigt. Streng Dich im nächsten Jahr im Mündlichen mehr an, dann klappt es auch als Ausländerin mit der besseren Note.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also sei mir nicht böse, aber Ausländer machen sich das Leben manchmal schwerer, als es ist. Seid ihr froh, dass ihr Ausländer seid, weil ihr dann immer eine Ausrede habt, wenn jemand mal Kritik an euch äußert? Ist ja furchtbar sowas! Nur weil du Ausländerin bist, soll er dir eine schlechte Note geben? Ich habe eine Überraschung: Schlechte Noten haben im Normalfall ihren Sinn. Und die wird auch deine Mathe-Note haben. Es gibt nicht nur Klassenarbeiten, sondern auch Tests. Hast du da auch nur 2en oder auch mal eine 5? Und wenn du mündlich eine 5 oder 6 hast, dann helfen dir deine Zweien in Klassenarbeiten auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du mündlich 6 stehst dann ist die 4 realistisch... sei dir gegenüber selbst ehrlich udn versuch dir mal ne mündliche note zu geben. denkst du immer noch dass die n6 gerechtfertigt ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so langsam zählt mündlich mehr als schriftlich . glaub mir sprech aus erfahrung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wirklich schon komisch, denn dann musstest du mündlich ja auf einer 6 stehen. Denn wenn man im Unterricht nichts sagt, aber auch keinen Mist baut, schafft man schon eine 4. Aber andererseits, zählt das Mündliche mehr als das Schriftliche. Und noch etwas... Ich denke das hat nichts damit zu tun, dass du Ausländerin bist ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Christoph603
03.07.2013, 00:06

Ob man dann noch 'ne vier kriegt? Vielleicht bei manchen Lehrern, oder nur in der Mittel-/Unterstufe, ich hab für sowas gerade euskalt 1Punkt(5-) kassiert :( während andere Lehrer dir dann immer noch ne 4 geben! Is also unterschiedlich..

0

Auch wenn dien mündlichen Leistungen so schwach sein sollten, finde ich persönlich seine Beurteilung sehr falsch. Immerhin hast du in den Arbeiten eien 2 geschrieben. Geh zum Schulleiter und beschwer dich über ihn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als aller erstes sprich mit deinen Eltern darüber. Und Vorsicht mit solchen Aussagen das jemand rassistisch ist. Vorallem beschränk dein denken nicht auf "nur weil ich Ausländer bin" sondern such auch die Fehler bei dir. Alles andere ist Schubladendenken. Und das mündliche.. ach ich spar es mir..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann nicht sein, red mal mit einem anderen Lehrer oder dem Direktor darüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auch sagen mal mit dem klassenlehrer oder Rektor reden. Sowas kann echt nicht sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bin deutsche und habe auch immer eine 5 bzw 6 im Mündllichen bekommen in Mathe (war auch gerechtfertigt, ich hab nie was von selbst aus gesagt). hat nichts mit Rassismus zu tun (wie kommst du darauf?)

wenn du mündlich nichts machst, dann ist das verdient.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt drauf an wie schlecht du mündlich bist . aber wegen dem abhauen kan er die keine schlechtere note geben ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit rassismus hat das garantiert nichts zutun ... mündlich und schriftlich sind immer 50:50 also weniger plappern im unterricht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yatzuky
03.07.2013, 00:04

Nope, mündlich zählt 60-70%.

1
Kommentar von looise
03.07.2013, 00:05

ne bei vielen fächern ist mündlich sogar wichtiger, 70:30/60:40

0

Leider kann ich hier von meinem Computer aus deine mündliche Leitung nicht beurteilen. Deshalb weiß ich nicht, ob diese 4 verdient ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rassistische Noten? Wohl eher ein rassistischer Lehrer. Rede mal mit ihm und verlange alle Noten von diesem Schuljahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?