Bin auf ner Kur und will hier weg?

6 Antworten

Ich schreib's dir trotzdem:

du bist nicht umsonst in einer Reha!Du hast nicht geschrieben, warum du dort bist........Übergewicht, psychische Probleme oder sonst was. Du solleinen Monat dort bleiben? Na da kann man schon mal nachdenken, was du haben könntest. Im Normalfall werden 3 Wochen bewilligt und dann evtl. verlängert.

Falls du abbrichst, was du eh nicht selbst kannst.....dafür brauchst du deine Eltern.....müssen deine Eltern die Reha privat bezahlen. Und es kanngut sein daß die Krankenkasse bei der nächsten Reha, auch wenn sie nötig wäre, eine Absage erteilt, weil du abgebrochen hast.

Natürlich läuft in einer Einrichtung nicht alles nach der Nase, aber da muß man durch!! Kein Wlan? Oh wie furchtbar. Es gibt mit Sicherheit irgendwelche Freizeitaktivitäten, das kannst du mir nicht erzählen, daß es da nichts gibt. Lerne Schach spielen ode rgespazieren, versuche dich mit anderen anzufreunden oder was.Es gibt viele Möglichkeiten. Und wenn kein Wlan da ist, hat das auch seinen Grund.

Ein Magen-Darm-Infekt o.ä. wird in der Klinik behandelt, das ist kein Grund um nach Hause geschickt zu werden.

Wenn dein Zimmernachbar nervt, sprich mit den Betreuern, der Verwaltung oder Ärzten. Es gibt immer eine Möglichkeit.

Sorry, man bekommt keine Reha bezahlt, wenn sie nicht erforderlich ist.

Daher wird es einen triftigen Grund geben, warum du mit 16 Jahren eine Reha bezahlt bekommst. Deine Eltern haben zugestimmt, daher könnten auch nur diese einen Abbruch herbeiführen

Wenn deine Eltern so viel Geld haben,die Kur dann komplett zu bezahlen (was gut einige tausend Euro sein kann) wenn du abbrichst.

Die KK lässt sich den Abbruch fürstlich bezahlen.

In einer Kurklinik voller Ärzte eine Krankheit vorzutäuschen dürfte nach hinten los gehen.

Das Leben ist nun mal kein Ponyhof


Es geht ja nicht ums vortäuschen, sondern dass ich krank werde. Ich hab momentan noch einen Gips an der hand da ich mir vor 4 wochen den kleinen finger gebrochen hab und der müsste in einer woche ab und da meinte der Oberarzt von der Kurklinik auch direkt "Dann bist du ja Reha Unfähig". Müsste ich das dann auch bezahlen hätte er mich auf Grund dessen nach Hause geschickt?

0
@Eric16

Wieso ist man Kur unfähig,wenn man den Gips abbekommt?

Versteh ich jetzt nicht !!

Aber du bist nicht ohne Grund dort,also lass dich mal drauf ein.

Was meinst du,was früher die jungen Männer beim Bund mitgemacht haben....Die Jugend ist echt verweichlicht heute.....

Ansonsten ruf deine Eltern an und lass dich abholen....wir hier können dir da nicht helfen 

1

Bruder bestellt unaufhaltbar, Essattacken, klaut Geld, was tun?

Hallo alle zusammen.

Ich bin 16 und mein Bruder 19 Jahre alt. Ich versuche den Verlauf kurz zusammenzufassen: Mein Bruder hat die 11. Klasse abgebrochen, macht jetzt ein FÖJ. Er war mehrere Monate(ca. 7) alleine Zuhause und hat viel mit Essattacken zu tun gehabt, war auch schon in einer Klinik(mehrere Monate, hat sich daran gewöhnt und konnte sich ganz schwer auf zu Hause wieder umstellen), hat schon mehrere Psychologen aufgesucht(Wobei jeder davon eine andere Ursache/"Krankheit" festgestellt hat).

Aktuell, er kommt jeden Tag vom FÖJ nach Hause, kauft er sich JEDEN Tag mehrere Tüten Gummibärchen oder anderes... Er hat in letzter Zeit mit dem Sport ( Fitnessstudio) aufgehört und ca. 10 Kilo zugenommen, davor hat er sich extrem viel mit dem Thema Ernährung beschäftigt. Dazu kommt jedoch noch ein Problem, dass vor allem mich und meine Eltern betrifft: Mein Bruder klaut seit mehreren Monaten Geld. Das Problem ist aber, dass nicht nur offen rumliegendes Geld betroffen ist. Er hat die Bankverbindung meiner Eltern und bestellt was er nur kann, auf deren Rechnung!! Auch mir hat er schon Bargeld aus einer Schublade geklaut und sogar das KONTO MEINER OMA war letztens dran... Und ein paar Tage/Monate später braucht er die Sachen nicht mehr und verschenkt sie oder schmeißt sie einfach weg!!(Aktuelles Beispiel: Cyber Woche, PS4 Bundle bestellt, ich und meine Eltern wussten nix davon). Die Sachen alle zurückschicken? Ja natürlich machen wir das, aber irgendwann ist er eben mal alleine zuhause und wenn wir ihn fragen warum Geld auf dem Konto fehlt, dann antwortet er: "Das hab ich schon vor ner Weile bestellt und die Rechnung ist erst jetzt gekommen" oder ähnliches. Sein eigenes Konto, meine Eltern hätten ihm nie sein Konto geben sollen, erst wenn er alt genug ist, ist leergeräumt. COMPUTERSPIELSUCHT seit dem ca 12. Lebensjahr

Die "Psychologen"haben es mal auf eine Essstörung geschoben, ein anderer meinte es wäre eine Sozialphobie, eine andere Psychologin hat ihn mit Medikamenten zugedröhnt dass er Depressionen hatte, etc...

Ich und meine Eltern haben ein gutes Verhältnis, mein Bruder grenzt sich immer mehr ab, weil wir ihm einfach nicht mehr vertrauen können... Er zeigt ÜBERHAUPT KEINE Schuldgefühle, er sagt einfach er kann nichts dagegen tun, er macht es einfach.

Meine Eltern und auch ich, weil ich eben in diesem Problem aufwachse sind einfach

Was können wir noch tun um ?? In eine Klinik schicken, damit er wieder den Bezug zur Realität verliert? Unser Konto ändern, damit er eben wieder ein paar Tage braucht um die Daten herauszufinden? Die Psychologen taugen ja anscheinend alle nichts mehr(Sorry, nichts gegen euch Psychologen hier, aber nach 4 Versuchen sind die bei mir unten durch) Ihn wegschicken??? Das können wir doch auch nicht verantworten....

Wir sind wirklich am Ende, ich hoffe ich bekomme ein paar Anregungen was wir tun können! Danke fürs Durchlesen, einen schönen Abend noch.

...Und jetzt sind die 4000 Zeichem rum :D

...zur Frage

Gibt es eine Art Jugendhaus für Ausreißer?

Wenn ein Teenager von zu Hause abhaut und einen oder mehrere Tage wegbleiben will, kann er dann in so einem Haus übernachten?

...zur Frage

Vermisst meine Meerschweinchen mich wenn ich 5 Tage nicht da bin ?

Also ich muss leider auf einer Kur und das für einige Wochen meine Eltern kümmern sich in der zeit um die kleinen Meerschweinchen. Und Wochenende darf ich nach hause . Meine Frage ist es vermissen sie mich ? Und ich habe auch gehört das Meerschweinchen kein Zeit Gefühl haben wie viel Zeit ist das für sie wenn ich 5 Tage weg bin 😕

...zur Frage

Darf bzw. sollte ich trotz Krankschreibung in's Kino gehen?

Ich bin noch bis Freitag bzw. Sonntag krankgeschrieben. Nun wurde ich eingeladen, morgen nachmittag bzw. frühen Abend ins Kino zu gehen. Die Krankschreibung erfolgte aufgrund eines Unfalls mit verschiedenen Verletzungen. Ich darf mich also nicht sehr anstrengen, aber der Kinobesuch dürfte meine Genesung nicht verzögern. Trotzdem habe ich ein schlechtes Gefühl dabei. Falls mich zB Kollegen dabei sehen, wie soll ich dann glaubhaft begründen, noch drei Tage zu Hause zu bleiben?

...zur Frage

Grünlicher Auswurf aus dem Hals & gelb orangener Auswurf aus der Nase - was bakterielles?

Hallöchen...
Hatte ja von meiner bakteriellen Bronchitis erzählt die jetzt etwa 1 1/2 Wochen zurück liegt. Ich merke das zwischendurch wirklich sehr abgeschlagen bin mich aber nicht umbedingt krank fühle. So die normalen Symptome einer Bronchitis hatte ich nicht  und jetzt auch nicht - wie Fieber, krank fühlen, Reizhusten. Reizhusten hatte ich bei der Bronchitis ja. Nun nehme ich seit vorgestern GeloMyhtol diese Eykalyptuskapseln gegen akute Bronchitis und verstopfter Nase. Gestern Abend so ein kitzeln im Hals, bis jetzt muss ich aber nicht wirklich husten. Ich hatte vor 1 1/2 Wochen Antibiotika eingenommen. Nun nach ich aktuell nichts außer die Kapseln einnehmen und viel trinken. Es ist kurz vor Silvester & irgendwas stimmt da aber nicht ich könnte abko**** :-( wie gesagt ich fühle mich nicht umbedingt krank (bettlägerig) aber sehr müde und kraftlos. Jetzt habe ich die ganze Zeit so nen ekligen Geruch von den Kapseln in der Nase, und wenn ich mir die Nase putze kommt da fast gelb-orangener Nasenauswurf raus, sehr zäh. Und aus dem Hals eben fast schon grünlicher Ausruf. :( ich bin gerade bei meinem Freund und wir wollten die letzten Tage zusammen genießen. Was mach ich denn jetzt? Kann doch nicht sein das ich wieder nach Hause muss! War vor Weihnachten 14 Tage wo ich ihn nicht sehen konnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?