Bin auf Kinderpornofoto gestoßen - was tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dafür gibt es eine Internetseite:

www.polizei.de

Da klickst du dich zu deinem Bundesland durch und dort gibt es irgendwo ein Formular mit dem du das melden kannst. Auf jeden Fall merk dir wo du das her hast, suche aber nicht aktiv danach - das ist eine Straftat.

Lösch das Bild auf jeden Fall sofort. Der Besitz ist nämlich ebenfalls strafbar.

ich denke die sache ist ziemlich eindeutig du warst auf sexseiten ( weshalb du keinen peinlichen kontakt mit deinen eltern haben willst bzw konsequenzen).... da tummeln sich aber viele solcher bilder.... oder aber du hast online was über den von mir aus regenwald recherchiert... und hast dann ein foto gefunden... ;) beim erst genannten lohnt sich der gang nicht zur polizei!

vielleicht haettest du das klarer schildern sollen wie du auf so eine art von foto gestossen bist... denn die antworten basieren glaub ich auf die vorstellung meiner zweiten variante!

meinst du jetzt DEN regenwald oder war das unabsichtlich zweideutig?

naja... wer will denn wissen, was ich eingegeben habe. fakt ist, dass ich ein schlimmes foto gefunden habe, dessen ursprung man nachvollziehen muss.

die meisten haben wohl mein bedürfnis nach anonymität falsch verstanden, wie ganz extrem "Sylkrys777".. ;)

1

auch in ersterem Fall kann man die Seite melden

z. B. auf www.jugendschutz.net, die bieten eine Hotline an, wo man auch ohne Angabe von Kontaktdaten (wenn man das möchte) eine Meldung erstatten kann

0

Domain checken, Provider Herausfinden und dem Support Bescheid geben

Die haben keine Kontaktdaten (s. unten).

0
@4n0n7m

Weltweit wenn die Daten echt sind ... aber was echt ist ist immer der Hoster also wo die Daten gespeichert sind und wehm das Rechner Zentrum gehört

0

Wenn Deine Eltern selbst Internet-Nutzer sind, dann werden sie alles Verständnis dieser Welt haben.

Und nun gib Dir nen Ruck und rede mit Deinen Eltern!!!

Danach macht Ihr gemeinsam einen Schlachtplan.

Warum mit meinen Eltern? Die können auch nur das tun, was ich tue. Ich werde definitv morgen bei der Polizei anrufen!!!! (Siehe nächste gepostete Frage.)

1
  • Schreib die Seite an und sag denen, sie sollen das Foto SOFORT löschen, sonst ...

Das werden Sie wahrscheinlich machen, da sie wissen, dass sie sonst Ärger kriegen.

  • Geh ins nächste Internet-Café, besorg Dir dort irgendwo (gmx, freenet, web.de) eine kostenlose E-Mail Adresse. Von dieser Adresse aus schickst Du eine Mail an die Polizei mit der genauen Angabe, auf welcher Seite Du das Foto gefunden hast (Link!).

Nachdem Du Deine Mail abgeschickt hast, löscht Du einfach die von Dir zuvor angelegte E-Mail-Adresse.

Die Polizei wird sich dann schon um die Angelegneheit kümmern.

Schreib die Seite an und sag denen, sie sollen das Foto SOFORT löschen, sonst ...

Das werden Sie wahrscheinlich machen, da sie wissen, dass sie sonst Ärger kriegen.

Habe schon nach Kontaktdaten gesucht, aber natürlich stehen dort keine. Unten steht bloß:

ImageBox.com claims no ownership or rights over images on this site. All images are property and copyright of their respective owners. © 2013. All Rights Reserved. Design by Image Box Search Engine. Powered by Bing™

0
@4n0n7m

Aber Du hast doch die Internet-Adresse der Seite mit dem Foto, oder?

Dann sollte zumindest die zweite von mir genannte Möglichkeit funktionieren.

0

Was möchtest Du wissen?