Bin auf eine Rote Ampel zugefahren,habe gebremst.Als ich sah,dass die Ampel Rot-Gelb wird hab ich wieder Gas gegeben und wurde geblitzt (2x) Ist es wie Rot?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass Dir mal keine Angst machen - das kostet Dich nur 15€,
wenn es überhaupt verfolgt wird.

Sie missachteten das Rotlicht in Verbindung mit dem Gelblicht.
§ 37 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; -- BKat

Natürlich muss es dafür aber auch wirklich schon Rot-Gelb gewesen sein.

Wenn es zwei mal geblitzt hat war es wahrscheinlich einmal wegen der Geschwindigkeit und einmal weil die Ampel bestimmt noch rot war. Das ist meinem Freund auch schon passiert. Er musste 200€ Strafe bezahlen, hat einen Punkt bekommen und einen Monat Fahrverbot...

Soweit ich weiß, blitzen Ampelblitzer immer zwei mal. 

0
@BrascoC

So genau weiß ich das nicht, der Blitzer bei meinem Freund hat auch zwei mal geblitzt und bei dem Blitzer wars ja beides zusammen... hm

0

es gibt nur Rot oder Grün. 

Orange ist nur als Reaktions-Zeitspanne zu sehen. Während das Orange leuchtet, gilt immer noch das in Kombination leuchtende zweite Signal zu 100%

Fahren ohne Fahrerlaubnis, Roteampel übersehen?

Hallo, heute ist etwas Dummes passiert. Ich musste mit dem Auto meiner Freundin fahren, ohne Fahrerlaubnis. Bin dazu sogar noch ausversehen über eine rote Ampel gefahren, jedoch wurde nicht geblitzt. Was kann mir widerfahren? Meine Freundin weiß nicht, dass ich kein Führerschein habe.

...zur Frage

rote Ampel nicht überfahren trotzdem geblitzt?

Hey brauche mal wieder eure Hilfe. Bin eben in Göttingen gewesen und bin auf eine Ampel zugefahren mit 40 kmh und auf einmal wurde die Ampel gelb. Ich habe etwas stärker gebremst! So vor mir ist noch einer über gelb gefahren! Ich stand vor der roten Ampel und auf einmal kamen 3 blitze aus der Richtung der blitze ( blöde satzstellung) . Jetzt habe ich richtig Angst das die mich geblitzt haben weil ich noch in der Probe bin!!!! Hatte meine Freundin dabei die kann alles bezeugen!

...zur Frage

Beim anfahren bei grün geblitzt?

Hey,
Ich bin heute auf eine Ampel zugefahren mit festinstallierter Blitzersäule. Hab dann natürlich bei rot ganz vorne gehalten und bin dann angefahren als die Ampel von gelb auf grün gesprungen ist. Bin mir nicht zu 100% sicher ob es schon voll grün war aber ich bin definitiv NICHT über rot gefahren oder zu schnell gefahren und eigentlich auch nicht über gelb. Der neben mir ist auch angefahren. Es hat dann für eine Millisekunde geblitzt und es sah aus als wären es 2 Blitze ganz kurz hintereinander (weniger als eine Sekunde). Kann es sein, dass ich geblitzt wurde oder lag es vielleicht an jmd anderen oder kann es doch sein.
Lg

...zur Frage

Bei Grün geblitzt worden?

Ich bin gestern auf der Bornholmer Str unterwegs gewesen Richtung Osten. Als ich an der Kreuzung ecke Schönhauser Allee zugefahren bin, war die Ampel noch grün. Linksabbieger waren Rot. Ich bin gradeaus gefahren. Ich bin ca. 40 km/h gefahren weil ich dachte das die Ampel gleich auf Gelb und Rot springt, tat sie aber nicht. Ich hatte die Ampel im Blick und beim überfahren der Kreuzung war sie noch Grün. Aber dann hat der Säulenblitzer mich 2x geblitzt. Hää??

Aber die Grünphase kam für mich irgendwie lang vor aber wie gesagt, ich hab gesehen, das die Ampel noch grün war.

Als ich dann weit auf der Wisbyer Str war, sah ich, dass der Gegenverkehr erst rollt.

Kann ich irgendwie nachweisen, das ich gesehen habe, das die Ampel noch grün war? Ich war leider allein im Auto und vor mir und hinter mir war direkt keiner. Alle zu weit weg.

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?