Bin auf eine Internetseite rein gefallen ,was kann ich jetzt tun?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ohne die Frage nach der Bestätigung zum Abschluss des Kaufvertrages (steht so im deutschen BGB) darf kein Kaufvertrag zustande kommen, egal ob es von einem ausländischen Anbieter kommt oder nicht. Also bist du genau genommen weder Eigentümer noch Besitzer dieses Produkts - und somit entfallen (theoretisch, praktisch ist das eine andere Sache) auch die 14 Tage Rückgaberecht, mit anderen Worten, du darfst es immer zurückschicken. (Aber wie gesagt, nur theoretisch!)

Du könntest eventuell zur Polizei gehen. Und die Sache auf jeden Fall FB melden. Was ich aber machen würde - weder zahlen noch sonst irgendetwas. Und schreib denen unbedingt! Wenn sie meinen, dass sie es dann noch mal schicken, ist das Nötigung - und somit strafbar.

Jetzt mal ganz am Rande: Du gibst Kartininformationen und Adresse an, nur um den Preis zu sehen? Normalerweise wird da wirklich JEDER stutzig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ja nachweisen wann Du die Sendung bekommen hast. Damit auch das Du Dein 14tägiges Rückgaberecht eingehalten hast. Du hast ja bei der Post als das Paket gekommen ist unterschreiben müssen. Wie alt bist du eigentlich darfst du schon nen Kaufvertrag abschließen? Was steht in dem klein gedrucktem?
Ziehe Deine Eltern hinzu!

Kommentar von Sunybea20014
10.11.2016, 11:07

Also ich habe das Paket nicht annehmen müssen, das es per Warensendung kam, somit habe ich auch nichts unterschrieben. Ich bin volljährig nur mal so am Rande

0
Kommentar von Zanora
10.11.2016, 11:16

Soviel ich weis muß dort der Postbote dafür unterschreiben. Setze Dich doch mal mit dem Versand in Verbindung. Auf der Rechnung muß doch auch ein Datum stehen. Auf der E-mail bestellbesätigung muß ein Datum stehen! Aber für Deine Rücksendung hast ja ein Datum!

0

Eine nicht abgeschlossene Bestellung ist kein rechtsgültiger Kaufvertrag.

Wenn Du nicht innerhalb von 14 Tagen zurückgesandt hast, dann kannst Du nicht mehr auf das Online-Recht zugreifen.

Ich würde denen ein Schreiben schicken, mit der Aufforderung, Dir eine gültige Bestellung vorzuweisen. Das können die im Normalfall dann nicht. Damit ist es kein gültiger Kauf.

Was ratsam ist, dass man Protokoll führt, über das wann Du was getan hast, zurückgeschickt, mit Belegen usw.

10.11.2016, 11:05

Belegen kann ich alles, habe sogar alle Mails noch vom denen. Traue mich aber nicht den zu schreiben, da die Mail von gestern drin steht; wenn ich drauf antworte sie mir den Artikel nochmal zusenden

0

Hast du einen Beleg für die Rücksendung? Wenn du es als Päckchen verschickst, erhälst du keinen Beleg zum Nachweis der Sendung. Du musst es als Paket verschicken, dann übernimmt die Post im Falle einer Nichtzustellung die Verantwortung.

Kommentar von DieSchneeEule
10.11.2016, 11:10

Oder wenn es so klein war das es im Umschlag verschickt werden konnte, dann halt per Einschreiben.

0
10.11.2016, 11:23

Das hab ich gemacht, das Schreiben kam ja auch an.

0

Du hast doch das Paket rechtzeitig zurück gesendet.

Dafür hast Du einen Versand-Quittung.
Scan den Beleg ein, schick diesen per eMail und schreib denen, dass Du fristgemäss innerhalb der 2 Wochen zurück gesendet hast.

Lass Dich von Inkassodrohungen nicht einschüchtern.

Falls ein gerichtlicher Mahnbescheid ins Haus flattert, dann musst Du diesem unbedingt rechtzeitig widersprechen.

natürlich nicht bezahlen und falls die abbuchen sofort zurück buchen und bei FB melden

10.11.2016, 11:00

Drohen sogar mit Inkasso habe ich schon auf anderen Seiten gelesen

0

sofort zum Anwalt, und den Anbieter bei FB melden..

mit etwas Glück ist es kein ABo was du da gekauft hast. Wie teuer war der Artikel denn?

Ich hoffe du hast was daraus gelernt...

10.11.2016, 11:02

Gelernt auf jedenfall, der Artikel 45€

0

Um welche Seite handelt es sich hier?

10.11.2016, 10:59

Steht oben, Luxstyle !!

0