Bin auf ein gehacktes ebay -Konto reingefallen; wie kann es weitergehen?

2 Antworten

Anzeige gegen Unbekannt erstatten.

Mehr kannste nicht machen.

Die Chancen dein Geld wieder zu bekommen sind allerdings verschwindend gering.

Kontaktiere Ebay.. 🙄

1

ebay hat mitgeteilt, mit meiner Bank zu reden und das Geld zurückzuholen. Das geht aber bei einer Überweisung nur , wenn der Empfänger bekannt und einverstanden  mit der Rücküberweisung ist . Das wird ein Betrüger natürlich nicht tun ....Für ebay ist damit der Fall erledigt.

1
23
@susel82

Schon traurig wenn man durch so einfache Schritte das Geld von anderen abziehen kann und unbestraft wegkommen.

Was willst du sonst tun ich denke du hast kaum möglichkeiten. 🙄

1

Auf Ebay Betrüger reingefallen

Hallo, ich habe letzten Monat ein T-Shirt bei Ebay bestellt, welches nach über 30 Werktagen (das war sein Limit) nicht angekommen ist. Heute bin ich auf seine Seite gegangen und habe feststellen müssen das viele anderen Käufe auch auf den Betrüger reingefallen sind, sie haben alle Sachen wie "Betrüger, Finger weg" und "Ware kam nicht an, keine antwort auf e-mails" geschrieben. Nun sieht es wohl so aus als ob auch ich dem Betrüger zum Opfer gefallen bin, er hat inzwischen alle Artikel rausgenommen und antwortet auch nicht mehr. Was kann ICH nun dagegen tun? Ich möchte dem Kerl meine 25€ nicht einfach überlassen und möchte nun mein Geld zurück. Habe ich überhaupt Chancen? Ich habe das Geld auf das Konto seiner Frau überwiesen (laut seiner Aussage), d.h. ich habe Daten von ihm.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?