bin auf der Suche nach einem mittelalterlichen Hörbuch

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Ken Follett entweder Die Säulen der Erde oder Die Tore der Welt, sind allerdings sehr viele CDs, da die Bücher jeweils 1000 Seiten haben...

ich habe gerade einmal kurz in das hörbuch hineingehört. die anfangsmusik finde ich recht merkwürdig. wenig mittelalterlich, eher fantasylastisch.

0
@Allegorie

das kann ja sein, aber die Geschichte spielt im Mittelalter...

0

Ich fürchte, Du wirst Dich auf die Geschichte ODER die Musik beschränken müssen. Da es bei einem Hörspiel nicht um musikalische Untermalung geht wird dort selten Wert darauf gelegt, Originalmusik für den Einspieler zu verwenden.

Aber die Vertonungen von Ken Follett sind da definitiv das Beste, was Du kriegen kannst. Oder auch die Vertonung von den Mittelalterromanen Umberto Ecos, wie "Der Name der Rose" oder "Baudolino" - sind beide super.

Sonst schenke einfach beides - das Hörbuch und eine CD mit mittelalterlicher Musik ;-)

da gibt es einiges von Rebecca Gablé, zB Das Spiel der Könige

Was möchtest Du wissen?