Bin auf der Suche nach einem "Gaming" Prozessor, worauf muss ich achten und könnt ihr mehr paar Vorschlagen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast doch schon einen Gaming Prozessor xD

Wenn du aber unbedingt einen neuen willst, würde ich an deiner Stelle einen für deinen derzeitigen Sockel, also 1150, nehmen.

Damit sich das Upgrade lohnt, solltest du auf einen i7 setzen. Ein Upgrade von einem i5 4590 auf irgendeinen anderen anderen i5 würde sich kaum lohnen. 

Ich empfehle da einen i7 4790K. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du wirst mit einem neuen prozessor nur sehr wenig mehr performance haben. dein Prozessor ist stark genug! Ich empfehle keinen neuen zu kaufen, ausser der jetzige ist durchgebrannt!
Spar Dir das Geld und investiere es später in eine neue GraKa!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das einzige was dich interessieren muss, ist seine register größe, cashe größe, taktung und die anzahl der Kerne. 4 Kerne reichen komplett zum Gamen und fürn wenig multitasking aus. 8 oder mehr Kerne sind nicht notwendig.. nicht zum Gamen jedenfalls.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?