Bin auf der Suche nach einem Dodge Charger auf was sollte ich achten?

1 Antwort

Es gibt da einige Importeure für Muscle Cars... günstig sind die aber nicht... für einen gut erhaltenen 67er zahlst du locker 20-30k...

Habe mir einen gebrauchten Wagen gekauft. Innerhalb von 8 Monaten ist der gleiche Fehler mit der Einspritzdüse aufgetreten. Gewährleistung?

Guten Tag ich hab mal eine Frage. Ich habe mir im März 2016 einen gebrauchten Wagen gekauft. Ford Focus TDCi, Bj 2013 mit 100000 km. Nach 4 Monate hatte ich einen Fehler " Motorstörung" und das Auto lief nur noch im Notprogramm. Habe den Wagen zum Händler gebracht und um Nachbesserung gebeten. Hab das ganze auch schriftlich das ich meine Gewährleistung in Anspruch nehme. Die haben den Wagen repariert und es war die Einspritzdüse und der AGR. Eine Rechnung über die Neuteile hab ich dennoch bekommen,alles zusammen 500euro. Nun habe ich vor zwei Wochen den identischen Fall. Wieder eine Einspritzdüse und der Motor hört sich unruhig an. Auch wie beim ersten mal beim leicht bergauf fahren. Nun steht er  wieder bei der Werkstatt. Einspritzdüse würde eingebaut aber immer noch irgendwas mit dem Motor laut Werkstatt. Sozusagen der identisch Sachverhalt mit der identischen Aussage.Mach jetzt wieder einen Brief mit der Bitte auf Nachbesserung. Meine Fragen:Muss ich die neuteile tatsächlich bezahlen und kann ich eine Wandlung verlangen wenn es bald wieder passiert. Nach einem Jahr bin ich ja wieder aus der Gewährleistung raus. Ich danke für die Antwort.

...zur Frage

Wie Vorgehen bei Gebrauchtwagen kauf? Wie weit lässt sich der Preis noch runter handeln?

Ich interessiere mich für einen Smart, kenne mich aber mit der Materie des Gebrauchtwagenkaufs nicht gut aus.

Wie gehe ich vor wenn ich nach der Probefahrt für mich entschieden habe das ich den Wagen kaufen möchte? Ich habe gelesen dass man nicht sofort nach der Probefahrt kaufen soll, sondern sich einige Tage später nochmal melden soll?! Wie genau macht man das und was sagt man dem Händler?

Und wie weit kann ich den Preis da noch runter handeln?

Die Fahrzeugdaten sehen so aus:

(3990€ möchte der Händler dafür haben)

Smart mhd Passion, Automatik, 71PS, EZ: 12/2009, 67.000km, 1 Vorbesitzer.

• Panoramadach
  • Klimaanlage
  • ABS
  • ESP
  • Zentralverriegelung
  • e Fensterheber
  • Front u. seitenairbags
  • Alufelgen und neuwertige Ganzjahresreifen
  • Bremsen sind neu
  • Inspektion und Hu sind neu

Worauf muss ich bei der Probefahrt achten und wie weit kann ich den Preis noch drücken?

...zur Frage

Auto gebraucht, privat kaufen - worauf achten?

Hallo, ich habe ein interessantes Wagenangebot im Internet gefunden & den Verkäufer telefonisch kontaktiert.

Der Wagen klingt sehr vielversprechend, allerdings ist der Verkäufer eine Privatperson & kein Händler.

Ich denke, dass wir einen Gutachter mal den Wagen begutachten lassen bevor wir ihn kaufen. Der Verkäufer sagt, der Wagen sei kein Unfallwagen, habe einen neuen TÜV & AU und alles sei in einem guten Zustand.

Meine Fragen sind:

1. Worauf sollte ich achten, wenn ich den Wagen begutachte?

2. Was würde so ein Gutachter kosten, da ich noch nie einen benötigt habe, würde ich auch gerne wissen wie das mit so einem Gutachter abläuft?

3. Der Wagen wird wohl keine Garantie mehr von der Privatperson haben, soweit ich weiß würde ich bei einem Händler jedoch eine bekommen, oder?

4. Kann ich auf den Wagen bei unserem Lokalen Händler noch eine Versicherung abschließen oder ist das nicht möglich?

5. Gibt es sonstige Dinge die ich, abgesehen von der automechanischen Komponente, beachten sollte?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Kauf eines Reimports (KFZ?

Guten Morgen zusammen,

da ich ja nun schon länger ein kleineres Auto möchte (Golf/A3 Klasse) spiele ich mit dem Gedanken einen Kia cee'd bei einem Reimport-Händler zu kaufen.

Auf was muss ich hier achten?
Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es um eine ganz normale Zulassung, wenn der Händler den Wagen schon importiert hat?

Und solang alle Dokumente vorhanden sind, ist auch die Garantie ganz normal gültig?

Habt ihr hier Tipps und Erfahrungen für mich?

Danke und Grüße

...zur Frage

Hallo. Ich möchte mir einen Dodge Charger SRT 392 mit 362 KW Baujahr 2016 und ca. 30000 km kaufen. Gibt es da Dinge, die ich vorher wissen und erfragen sollte?

Hallo. Ich möchte mir einen Dodge Charger SRT 392 mit 362 KW Baujahr 2016 und ca. 30000 km kaufen. Gibt es da Dinge, die ich vorher wissen und erfragen sollte? Z.B. Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Filterwechsel oder ähnliches, welches unbedingt gemacht werden sollte, weil es kostenintensiv ist. Oder Serviceintervalle? Muss ich auch auf andere Sachen achten?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Worauf muss ich bei der Fahrschulwahl achten?

Worauf muss ich bei der Fahrschulwahl achten? Ich würde gerne nächstes Jahr mein autoführerschein in Kombination mit einem A1 machen und würde gerne wissen auf welche Kriterien ich bei einer Fahrschule achten muss. Ps. Komme aus Berlin also große Auswahl

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?