Bin auf der Gesamtschule will aber sitzen bleiben meine Lehrer wollen das aber nicht . Geht das wenn ich auf eine andere Schule Wechsel da sitzen bleiben kann?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also normalerweise ist es ja eher andersrum. Das ist ulkig. Warum willst du denn ausgerechnet sitzen bleiben? Und warum wollen das deine Lehrer nicht?


=> Formal obliegt die Entscheidung über eine Versetzung / Nichtversetzung der Klassenkonferenz - also den Lehrern. Das ist ein Rechtsakt und wenn du damit nicht einverstanden bist, kannst du Widerspruch einlegen.

=> Praktisch aber wird einem solchen Antrag (der Eltern) eigentlich immer zugestimmt. (Deswegen bin ich erstaunt, dass das bei dir anders ist. Bitte schildere doch mal die Situation! :) )


LG
MCX

Batmangiirl 30.05.2016, 19:04

Da ich vielleicht meinen 2 Ten e Kurs nicht schaffe und extra sitzen bleiben will damit ich es vielleicht im nächsten Jahr doch schaffe und die Gesamtschule mit einem Realschulabschluss Beenden kann :)

1

Du kannst das Jahr auf deiner jetzigen Schule freiwillig wiederholen, daran dürfen deine Lehrer dich überhaupt nicht hindern.

vielleicht, weil die Klasse kompliziert ist und sie es nochmal machen möchte, damit sie es dann besser versteht (stoffmäßig).

Snowflake34 02.05.2016, 14:47

also das war Antwort auf Frage von Farchr

0

wieso willst du sitzen bleiben

Was möchtest Du wissen?