Bin auf Betrüger reingefallen, was jetzt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nichts tun und abwarten. erstens bist du minderjährig und kannst ohne zustimmung der eltern keine verträge abschließen, bzw. etwas kaufen. zudem gibt es das fernabsatzgesetz, bei dem du immer 14 tage nach abschluss bei telefongeschäften zurücktreten kannst, kostenlos.

Du brauchst erstmal gar nichts zu tun. Solltest du wirklich eine Rechnung für irgendwas bekommen, dann geh mit deinen Eltern zur Polizei. Hier ist ein Link, den du dann als Ausdruck mitnehm,en solltest. Anscheinend lässt sich die Rufnummr nicht zurückverfolgen (Skype Pseudorufnummer o. ä. ) - Aber auf der Rechnung werden Kontodaten stehen und damit kann die Polizei diesen kranken auf die Spur kommen. http://www.tellows.de/num/04029998135

da du erst 12 bist, und die dummies nicht gemerkt haben, das ne kinderstimme am telefon war, ist der vertag sowieso passee. red auf jedenfall mit deine eltern.

Was möchtest Du wissen?