Bin arbeitslos, aber nicht arbeitslos gemeldet!

6 Antworten

Du bist z.Z. nicht krankenverscihert, melde Dich bei der ARGE, es könnte aber sein, daß Deine Krankenkasse Beiträge nachfordert für die Monate, wo Du arbeitslos warst, auch wenn Du die Kasse nicht in Anspruch genommen hast.

und, die Zeiten wo du nicht gemeldet bist - fehlen dir später bei der Rente, das heißt du bekommst noch weniger...

wenn du krank wirst bist du nicht mal krankenversichert musst du alles selbst bezahlen aber ich glaube es fast nicht das jemand so naiv ist und das geld verschenkt das ihm zusteht vielleicht hast noch genug rücklagen

Bekommt meine Bank mit wenn ich mich arbeitslos melde?

Hallo,

ich bin jetzt aktuell arbeitslos geworden und möchte Arbeitslosengeld beantragen. Da dies nur vorübergehend sein wird(hoffentlich) möchte ich nicht, dass meine Bank mir jetzt den Dispo oder die laufende Autofinanzierung kippt oder sperrt. Überlege für die Zahlungen des Arbeitsamtes ein eigenes Konto bei einer anderen Bank zu nehmen.

Macht das Sinn oder bekommt meine Bank eh von irgendwo gemeldet, dass ich arbeitslos bin?

...zur Frage

ALG 1 Sperrzeit ab wann?

Guten Tag,

ich bin arbeitslos seit 01.10.2014 . Ich habe mich nicht gemeldet, da ich dachte es reicht mit meinen eigenen Mitteln, da ich eh Sperrzeit bekomme und ich phsychisch krank ( ohne ärztliche Untersuchung ) war/bin.

Wenn ich mich jetzt melde, wird die Sperrzeit ab Meldung oder ab Arbeitslosigkeit gerechnet?

LG

...zur Frage

Was passiert wenn ich mich zu spät bei der Bundesagentur für Arbeit Arbeitslos melde

Meine Arbeitsvertrag geht bis zum 31.05.15. Habe ich mich aber erst heute Arbeitslos gemeldet. Bekomme ich jetzt kein Arbeitslosengeld.

...zur Frage

Nicht arbeitslos gemeldet, nach Ausbildung?

Hallo, Ich bin verzweifelt weil mir wirklich niemand Helfen kann. Ich habe am 25.6 meine Prüfung bestanden und ab 15.7 eine Neue Arbeitsstelle. In diesem Zeitraum habe ich es aber Verschwitzt mich arbeitslos zu melden, jetzt habe ich Wirklich Angst was das für folgen hat. Da mir keiner helfen kann, bin ich total überfordert selbst beim Amt wüsste ich nicht wohin! Kann mir jemand genaues sagen zu den folgen? Bringt es Überhaupt noch was mich Arbeitslos zu melden weil soweit ich Weiß tut man das 3 Monate vor dem Ausläufen des alten Vertrages ! Oh man :-( danke schon mal

...zur Frage

wie beantrage ich Urlaub, wenn ich arbeitslos gemeldet bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?