Bin am verzweifeln:(( Manche sagen, Alkohol in Spanien ist ab 18. Andere widerrum sagen es ist ab 16

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es ist verboten das Jugendliche unter 18 Alkohol kaufen und/oder konsumieren. Soweit zur Theorie. In der Praxis sieht man meistens wie Eltern dies erlauben, und dieses so häufig geschiet dass selbst Behörden darüber hinwegsehen.

Ich habe jedenfalls noch niemanden kennen gelernt den man nach dem Ausweis gefragt hat wenn er im Supermarkt eine Flasche Alkohol mitnahm, oder er in einer Disko was bestellt.

Wie gesagt, was auf dem Papier steht und in der Praxis geschieht ist was ganz anderes.

ich war vor 2 jahren als ich noch 17 war auf der maturareise (abi-reise) in callela, spanien. im hotel selbst war alles gratis, aber man musste 18 sein um alkohol zu bekommen. in den clubs war es relativ egal, man kam problemlos rein und auch an alkohol.

Ganz ganz sicher ab 18 Jahre, nur am Balneario No 6 in Arenal da fragt kein Hahn über Alter.

Am Balneario No. 6 im Arenal - (Freunde, Urlaub, Party)

Richtig, ab 18. Aber nach einem Ausweis gefragt wird man weder in Deutschland noch in Spanien oft. Also das wird keine Schwierigkeit sein, da auch als Minderjähriger 'ran zu kommen ;)

Hey Du Schlau Fuchs Cooler Link^^ (nett böse gemeint^^) irgendwo her kenne ich den?

0
@chailatte

Glaub ich dir das du es nicht bös gemeint hast. Gleich nachdem ich meine Antwort abschickte stellte ich fest das du den gleichen Link schon vor mir eingefügt hast. Dacht mir nur.......upps, da war jemand schneller......

0

Du bist verzweifelt, ob du mit 16 oder erst mit 18 Alkohol bekommst? Na, denn Prost! Wenn das kein Grund zum verzweifeln ist, was denn sonst?

Ab 16 ... die verlangen nen Ausweis bei Alkohol im Geschäft.

Glaube ab 18^^ offizielle

0

Was möchtest Du wissen?