Bin als Zeuge vor Gericht geladen (Sitzung nicht öffentlich) darf ich einen Freund mitnehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Angeklagte Herwanwachsender ist (zwischen 18 und 21), dann findet die Verhandlung zwar auch vor dem Jugendrichter statt, aber die Verhandlung ist dann öffentlich. Die Öffentlichkeit ist nur bei Jugendlichen (bis 18 Jahren) ausgeschlossen.

28

Moin! Also genau das wollte ich wissen und du hattest recht. Verhandlung ist öffentlich, da über 18. ABer trotzdem vorm Jugendrichter. Werde nen Kumpel dabei haben. Danke nochmal an alle die (so schnell) geantwortet haben!!