Bin als Student über meine Eltern bei der AOK mit diesem Hausarzt Programm mitversichert. Brauche ich unbedingt eine Überweisung um zum Hautarzt zu gehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist einer der Gründe, warum die Hausärzte so erpicht auf das Hausarzt Modell sind. Sie sind immer die ersten Ansprechpartner und bekommen so grundsätzlich etwas ab "von dem Kuchen". Und deshalb brauchst du auch eine Überweisung vom Hausart. Keine Angst, du wirst sie auf jeden Fall bekommen.

Okay, und wie mache ich das am besten? Einfach Sprechstunden-Termin vereinbaren und sagen ich hätte gerne eine Überweisung? Oder direkt bei der Termin Vereinbarung sagen? Hab sowas leider noch nie gemacht

0
@AlBundyII

Ruf an und sag denen, dass du eine Überweisung brauchst. Dann nimmst du deine Versichertenkarte und gehst zum Hausarzt, der händigt dir die Überweisung aus nachdem du das Kärtchen abgegeben hast. Fertig - das war es schon. Alles nur halb so wild. Ich wünsche dir alles Gute.

0

Ja beim haus Arzt Modell schon

Was möchtest Du wissen?