Bin Allergiker und habe Gluten erwischt!

1 Antwort

Solange du keine allergischen Reaktionen zeigst ist alles in Ordnung. Mach einfach weiter wie bisher. Kannst ja dein Programm um ein paar Tage verlängern. Oder nimmst/machst du da noch andere Sachen, die nach einem Zeitplan arbeiten?

Nein eigentlich nicht ;) Danke hat sich auch schon wieder gelegt ;DD

0

Hat jemand Erfahrung mit Verdauungsenzym Mini-Tabletten von Biolabor?

Hallo zusammen,

gehöre leider zu den Personen, die an Glutenunverträglichkeit leiden. Zufällig habe ich im Drogeriemarkt Mini-Tabletten von der Firma Biolabor gesehen, die die Verdauung von Getreide, Gemüse und Hülsenfrüchte unterstützt. Mir geht es allerdings lediglich um die Verdauung von Getreide. Hat jemand damit Erfahrungen ?? Würdet ihr solche Tabletten empfehlen ?? Natürlich habe ich nicht vor jeden Tag welche einzunehmen, aber für zwischendurch bspw. an besonderen Anlässen, wäre es nicht schlecht :)

Lieben Dank und liebe Grüße

...zur Frage

Was passiert bei Zöliakie?

Hallo, ich muss eine Präsentation über verschiedene Autoimmunkrankheiten und Allergien halten. Zöliakie ist ja sozusagen eine Mischung aus beidem weswegen ich auch dazu etwas sagen möchte. Jedoch nach vielen recherschieren bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich einen Teil nicht ganz verstehe:

Was genau macht das Immunsystem, dass die Gluten zu einer Entzündung des Dünndarms kommt?

...zur Frage

Wie Lange muss man sich vor der Dünndarm-Biopsie Glutenhaltig ernähren?

Hilfe! Ich habe mich jetzt seit 2 Monaten glutenfrei ernährt und mir geht es viel besser. Am 12. August muss ich eine Dünndarmbiopsie machen wegen der Zölliakie. Jetzt lese ich gerade das man sich davor nicht glutenfrei ernähren darf?! Ich bin gerade nur am weinen weil ich einfach solche schmertzen habe wenn ich das esse.. und ich angst habe nochmal alles zu essen.. Reicht es wenn ich mich ab jetzt Gutenhaltig ernähre, also wirklich jede Malhzeit? Würde der Test dann anschlagen oder were er trotzdem verfälscht? Ich freue mich seeehr über Hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Gluten im Magnum?

Hallo!

Ich hab hier eine Kollegin neben mir stehen, die Zöliakie hat und grade ein Magnum Yoghurt fresh gegessen hat.. Darf sie das überhaupt??? Also ist da Gluten drin?

...zur Frage

GLeuten trotz Zöliakie gegessen, wie lange bleiben Symptome?

Hey, wie oben schon genannt bin ich gegen Gluten allergisch, doch habs letzten ausversehen zu mir genommen. Mit Bauchschmerzen etc. komm ich gut klar, doch wie lange wird mein Körper ungefähr brauchen bis er Nährstoffen etc. wieder gut aufnehmen kann? Danke

...zur Frage

Haare färben mit Zöliakie?

Kann man sich überhaupt die Haare färben, da in allen Haarfärbemitteln, so weit ich weiß, Weizen drin ist? Ihr würdet mir echt weiterhelfen! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?