Bin alleine zuhause und habe totale Angst!

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Versuch dich zu beruhigen. Versuche es einfach damit , dass du dir hier einige fragen durchliest, so vergeht zeit und vielleicht sind deine Eltern dann ja schon wieder da :-) Falls nicht würde ich so nach ca. Einer weiteren Stunde mal verwandte anrufen (Z.b deine Oma) nur um dich etwas zu beruhigen, dass noch Leute um dich herum sind.

Ich würde auch öfters versuchen deine Eltern zu erreichen oder vielleicht mal bei deinen Nachbarn anrufen (falls Nummer vorhanden) und wenn du ganz mutig bist vielleicht einfach anschellen

Hi Stella, du Arme, du bist wahrscheinlich ganz fertig. Kannst du von irgendeinem Fenster aus zu dem Platz im Garten sehen, wo deine Eltern gesessen haben? Normalerweise, wenn sie abends noch im Garten mit Freunden sind, wird es da oft sehr spät? Kann ja leicht sein, dass sie als es schlecht Wetter sind, schnell zu einem Nachbar gegangen sind. Vielleicht hat da einer gesagt, dass jetzt alle zu ihm kommen sollen. Wenn du kein Licht machst, kann dich von draußen auch niemand sehen. Du könntest zB so die Vorhänge schließen und dann Licht machen. Bei Licht hast du wahrsch. gleich weniger Angst.Versuch weiterhin deine Eltern zu erreichen oder jemand der Nachbarn. Was meinst du, ist ihr handy ausgeschaltet? Du könntest auch die Telefonseelsorge oder ein Kinder/Jugendtelefon anrufen. Ist sicher gut für dich, wenn du mit jemand reden kannst. Wichtig ist nur, dass das Haus abgesperrt ist und die Fenster zu. Meld dich wieder. LG Korinna

Vielem Dank! Ich wollte nur bescheid sagen, dass meime Eltern wieder da sind und es mir gut geht! :)

2

Nimm dir was hartes festes zum schlagen in die hand und ein handy oder taschenlampe danach vergewisserst du dich das nichts da ist damit du weiss das dir nichts passieren kan und zu guter letzt setz dich hin mach den fernseher an und schalte auf kabel 1 da laufen geilebud spencer streifen

Hallo! Ich bin euch so dankbar für eure Ratschläge. Ich hab mich gestern komplett allein gelassen gefühlt und ihr habt mir alle echt geholfen!! Ich hab mich getraut und hab das Licht angemacht und mir einen Tee gekocht.
Ich war dann ruhiger und bin zu meinem Bruder ins Zimmer gegangen.. Ich hab noch fast eine weitere Stunde auf meine Eltern gewartet bin dann aber irgendwann vor Müdigkeit eingeschlafen. Vielen Dank an euch, ohne eure Tipps und Ermutigungen wär wahrscheinlich die ganze Nacht der komolette Horror gewesen! :)

Hallöle Stella,

ich denke deine Eltern sind bei den Nachbarn. Mach das Kopfkino aus, dich beobachtet keiner...

Telefonnummer von den Nachbarn unter..... http://www.dasoertliche.de/

.... wir hatten das gestern auch, dass die Handys kein Netz jhatten...

Keine Panik, die Welt geht nicht unter...es ist einfach nur tierisch laut....

Lieben Gruß vom Saurier

oh sorry, vergessen... ruf dann die Nachbarn über Haustelefon an...

1

Du brauchst keine Angst zu haben:) Weck einfach deinen Bruder auf und macht gemeinsam das Licht an, wenn du dich fürchtest. Ich kenne das, mir ist das gleiche schon mal passiert, nur ich war ganz alleine:/ ich blieb einfach sitzen und wartete auf meine Eltern. Also warte ab, beschäftige dich mit deinem Bruder und versuch noch mal deine Eltern zu erreichen!:) Das wird schon klappen.;) Viel Glück noch:)

hallo Also ruf erst bei euren ganzen Nachbarn an und bei deine Verwandten und wenn deine eltern immer noch nicht da sind dann ruf die polizei an Viel glück noch :/

Ja ich kenne das... glaub mir deine Eltern kommen... vielleicht warten sie einfach ab bis das Gewitter aufhört oder so... Leg dich einfach hin mach alles zu... Und steh ruig auf keine sorge hihi

Schreib wenn sie wieder da sind Wenn sie morgen früh immer noch nicht da sind dann warte bis Mittag undso und versorg deinen kleinen Bruder... Wenn sie am Nachmittag immer noch nicht da sind ruf die Polizei an

ich würde die Polizei früher anrufen. Am besten am nächsten morgen.

0

Versuch irgendjemanden zu erreichen! Freunde verwandte oder sonst wen... Der kann dich dann vielleicht etwas beruhigen und wenn man mit jemandem spricht ist es auch schon besser.

Also das wichtigste ist ruhig bleiben denn unter Angst kann man nicht überlegen, du kannst ja mal rüber gehen zu deinen Nachbarn und gucken(; wenn sie nicht da sind kannst du vielleicht die Polizei anrufen…

Viel Glück du schaffst das 💙

Das kenne ich... aber du bist nicht alleine, bleib ganz ruhig! :-) Wecke doch erstmal deinen Bruder auf, dann könnt ihr ja vielleicht ein bisschen quatschen oder so... :-)

mach am besten musik an :) das gute alte allheilmitel

Hm, wenn du mal ein guten Empfang hast was schlecht ist bei Gewitter, schau dir lustige Videos an aud YouTube. Schreib doch etwss mit freunden :) hör musik oder so Geh ins Zimmer, wenn du da nicht große Fenster hast :) hör musik leg dich ins bett usw Aber brauchst keine angst haben, ruf die Polizei lieber nicht an Und diese gedanken ... denk nichtmal daran! Versuch noch einpaarmal deine Eltern zu erreichen.

Viel glück noch 💕❤❤❤

Wecke deinen Bruder auf und versuche nochmal deine Eltern zu erreichen! Traue dich drüben klingeln Zu gehen und deine Eltern bitten nach hause zu kommen!

Wecke deinen Bruder auf

So ein Blödsinn !

0

Dann fühlt sie sich vll nicht mehr so alleine! & ich versuch nur zu helfen, also spar dir mal so eine Aussage!

1

Steh auf und sag HIER IST NICHTS ! dann schaltest du das Licht an und gehst zu den nachbarn

Ruf vllt jemanden an und frag was du machen sollst ich glaube nicht das man die polizei rufen sollte ich weiß es aber nicht versuch dich mit einem buch oder musik abzulenken :)

Zieh alle Stecker raus, das ist das wichtigste.

haben deine Eltern ein Handy mit, oder kennt du die Nummer von deinen Nachbarn. Wenn nicht zieh alle Stecker raus und schau dir die Blitze an, ohne Angst zu haben. Du bist geschützt.

1

Ja Ruf die Polizei. Die kommen zu dir zu hause. Ich kann deine Angst verstehen. Also du hast vielleicht jetzt dein Handy in der Hand und Ruf die Polizei.

Vielliecht wäre das sinnvoll, kann ja sein das deinen Eltern was passiert ist, was ich nicht hoffe.

0
@Eddcapet

kann ja sein das deinen Eltern was passiert ist,

...wenn sie nicht in 3 Stunden zurück sind, OK.

Aber diese Panikmache ist völlig unsinnig.

Das Kind kann Rechtschreibung, ist also mindestens 10 Jahre alt.

Ob es ein Troll ist?

0

Ja Ruf die Polizei. Die kommen zu dir zu hause.

So ein Unsinn.

Im Zweifel gibt das noch Stress wegen Missbrauchs des Notrufes.

0
@Ballerbirne

Der 13 jähriger Kind hat Angst und seine Eltern sind nicht zu hause und er hat sie nicht erreichen. Da ist die 110 wählen die sinnvolle Lösung.

1
@Eddcapet

Ich meine die 13 jährige.. & du Stella was hast du jetzt die Minuten getan?

0

Hey du arme :-) sind die noch nicht da ?
Wenn nicht Warte noch bis 1 Uhr und dann ruf die Polizei ! Informiere mich wenn deine Eltern da sind ich mach mir echt Sorgen

Ich frage mich weshalb deine Eltern dich und deinen Bruder einfach so alleine gelassen haben ??! Wo wohnst du eigentlich das bei dir ein Gewitter herrscht ??!

Wohne in nrw duisburg und bei mir gab es gerade auch ein perverses gewitter .überall ässte herumgeflogen voll hardcore

1

Was möchtest Du wissen?