Bin adipös und will schwanger werden

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich empfehle dir eine Ernährungsumstellung und aktiv Sport zu treiben. Ich war/bin auch adipös, ich habe vor meiner Schwangerschaft halt meine Ernährung umgstellt, komplett auf Weißmehlprodukte verzichtet und angefangen vegan zu essen. Auch im FitnessStudio habe ich mich angemeldet. Habe 10 kg abgenommen und war auch kurz danach schwanger.

Zudem solltest du nicht am Tag des Eisprungs herzl´n mit deinem Partner, sondern dann wenn ihr Lust habt. Ganz ohne Zwang.

Viel Glück und alles Gute..

Labyy 19.10.2012, 16:53

vielen dank für deine tipps

0

*Antworten

Warum versuchst du nicht einfach ein bisschen abzunehmen? Wie stark adipös bist du denn? Ich denke, dass adipöse Frauen zwar theoretisch irgendwann, irgendwie schwanger werden können, aber um deine Chancen zu erhöhen wäre es doch ein Leichtes sich einfach gesund zu ernähren und abzunehmen. Oder hast du vielleicht eine Essstörung? Dann sieht's natürlich ein wenig schwieriger aus...

Labyy 19.10.2012, 17:01

es ist immer so einfach gesagt mit abnehmen ich hab schon viel versucht und ich kann mich selber nicht mehr irgedwo einordnen die ärzte sagen ich hab eine essstörung aber irgendwie könnte ich den ganzen tag auch nix essen und es würde mir nichts ausmachen aber dann hab ich hunger ich ess was aber ich bekomme das einfach nicht in den griff allein... es ist immer so leicht gesagt ja da muss man abnehmen du glaubst nicht wie oft ich das gehört hab aber keine ahnung die ärzte sagen es sei ein chirugischer eingriff nötig wie ein schlauch magen op. aber ich wünsch mir soo gern ein baby ich hab halt angst das es garnicht klappt auch nach der op. ich hab einen BMI von 50.... mhhhhh es ist momentan alles ein bisslen verzwingt......

0

Meiner Schwiegertochter geht es so wie dir, sie ist auch viel zu dick, jetzt ist sie aber zum 2.x schwanger. Sie bekommt ihr 2. Kind obwohl sie weit über 100 Kilo hat. Nur hat es bei ihr etwas länger gedauert. Die beiden Kinder werden ca 6 Jahre auseinander sein. Also mach dir keinen Stress. Irgend wann wird es auch bei dir klappen.

Labyy 19.10.2012, 16:56

vielen dank auch für dein tipp ich glaub vielleicht sollte ich erst mal noch mit abnehmen versuchen.

0

Hallo,

meine Tante (ca. 55 Jahre alt) ist auch übergewichtig und sie hat keine Kinder bekommen deswegen. :(

Wünsche dir trotzdem viel Glück, vielleicht musst du ja Sport treiben um Gewicht zu verlieren.

Labyy 19.10.2012, 16:56

danke für dein tipp :-)

0

Ja können sie.

Labyy 19.10.2012, 17:01

danke

0

Was möchtest Du wissen?