Bin ab morgen auf einer neuen Schule (9klasse) kenne da soweit niemanden muss ich wirklich Angst haben das ich keine neuen Freunde finde?

5 Antworten

Ich wechsle auch die Schule und bin zudem Quereinsteiger (wechsle in die 10.). Ich bin eher eine extrovertierte Natur und habe deshalb absolut keine Angst, eigentlich freue ich mich sogar neue Leute kennenzulernen. Allerdings war ich bei meinem Schnuppertag doch etwas nervös. Vollkommen unbegründet wie sich herausstellte, mir waren zwar nicht alle Schüler auf Anhieb sympathisch, habe aber sofort Anschluss gefunden. Du brauchst auch keine Zweifel zu haben, meistens sind neue Schüler sowieso interessant und jeder möchte sie kennenlernen. Außerdem ist immer jemand dabei mit dem man sich versteht:)

Kenn das Gefühl.. Bin am anfang nämlich sehr sehr schüchtern und Taue erst später auf ":)
Hab das aber damals gemeistert und schnell Anschluss gefunden . Drück dir die Daumen:)) wird schon

Ich war zwar noch nie in der Situation aber ich denke wenn du offen auf die Leute zugehst wirsd du schnell Anschluss finden

Was möchtest Du wissen?