Bin ab heute in der Probezeit raus und würde jetzt nun meinen Arbeitgeber wechseln. Komm ich mit guten Noten nochmal in die Probezeit?

5 Antworten

wenn es sich dabei um eine Ausbildung handelt, ist ein Wechsel nach der Probezeit ggf. nicht mehr so einfach möglich.

Du solltest Dich da mal mit §22 des Berufsbildungsgesetzes auseinander setzen...

https://www.gesetze-im-internet.de/bbig_2005/__22.html

Sollte der Wechsel klappen, unterschreibst Du einen neuen Ausbildungsvertrag & das bedeutet auch eine neue Probezeit im neuen Betrieb.

Man hat immer zwische 1-4 Monate Probezeit. Zum einen, damit der Arbeitgeber immernoch schnell kündigen kann, wenn du irgendwas anstellst oder die Leistung micht bringst, zum anderen, damit sich der Arbeitnehmer noch umentscheiden kann, falls ihm Umfeld und Beruf nicht gefallen

LG

Klar, jedesmal, wenn man eine Stelle bei einem neuen Arbeitgeber antritt, hat man erstmal eine Probezeit. Es sei denn der AG verzichtet darauf, was aber eher unwahrscheinlich ist.

Probezeit Arbeitsvertrag kredit

Hallo,

ich bin seit dem 1.8.12 nun bei meinem jetzigen Arbeitgeber. Ich wollte mir einen Kredit bei der bank besorgen da ich einen unbefristeten Arbeitsvertrag habe. Leider wurde das abgelehnt aufgrund der probezeit. Meint ihr wenn ich einen Zettel vom Arbeitgeber kriege wo drinne steht das die Probezeit ab sofort beendet ist und ich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bin das ich dann den Kredit kriege? Mein Chef ist eigentlich ganz korreckt in solchen Sachen ich denke wenn ich frage würde er das auch machen.

...zur Frage

Kündigung Ende Probezeit

Hallo, meine Probezeit endet am 19. Februar 2013. Mir wurde heute eröffnet, daß ich nach der Probezeit nicht übernommen werde. Im November wurde die Urlaubsplanung für den Sommer 2013 mit allen Angestellten besprochen. Vor 1 Woche habe ich meine Abteilungsleiterin nochmals weg. Urlaub im Sommer angesprochen nochmals mit Ihr alles abgesprochen damit der Urlaub gebucht werden kann. Ich habe dann meinen Urlaub gebucht, da keine Rede von Ende des Arbeitsverhältnisses mit Ende der Probezeit war. Habe eine Reiserücktrittsversicherung. Zahlt diese?Oder soll ich meinen ehemaligen Arbeitgeber auf Schadensersatz wegen arglistiger Täuschung verklagen?

...zur Frage

Ausbildungsvertrag ändern lassen

Guten Tag,

ich habe lange hin und her überlegt ob ich aus gesundheitlichen Gründen meinen Ausbildungsvertrag umändern lasse von Kauffrau im Einzelhandel zu Verkäuferin. Ich wüsste nun ganz gerne weil die IHK sagte ich müsse den Vertrag beim Arbeitgeber umschreiben lassen ob ich dann eine erneute Probezeit bekomme (denke nämlich das mein Arbeitgeber mich los werden möchte aufgrund meiner Chronischen Erkrankung und sicher auf eine Probezeit besteht) oder das einfach nur umgeändert werden kann ohne einer erneute Probezeit?! Vielen Dank im vorraus.

Lg

...zur Frage

Probezeit Ausbildung abbrechen

Ist es für den Arbeitgeber besser wenn der Azubi IN der Probezeit seine Ausbildung abbricht, anstatt nach den Probemonaten. Oder hat beides die gleichen Auswirkungen.

...zur Frage

Geblitzt in der Probezeit/Wann gilt der Punkt in Flensburg?

Hallo zusammen

Wurde am 1.10.16 außerhalb geschlossener Ortschaft in einer 70er Zone mit 97 kmh geblitzt(während der Probezeit). Nun bin ich seit dem 13.10.16 aus der Probezeit raus und heute kam das Bußgeldbescheid, in diesem steht das ich 1 Punkt bekomme und ..€ bezahlen muss. Bezahlt habe ich es heute schon, meine Frage ist ab wann zählt der Punkt? Wird meine Probezeit trotzdem verlängert? in dem Bußgeldbescheid steht bezüglich der Probezeit nichts.

Danke für die Antworten:)

...zur Frage

Ausbildung in probezeit kündigen wegen Gesundheit, darf der selbe Beruf später neu erlernt werden?

Wenn ich eine Ausbildung in der probezeit abbrechen, darf ich später dann eine neue Ausbildung im selben Beruf anfangen? Beim Abbruch darf man das ja allgemein nicht aber zählt das schon in der probezeit oder wenn ich in der probezeit gekündigt werde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?