Bin 37 Jahre und mein Vater will mich Enterben und nichts mit mir zu tun haben!

9 Antworten

Dein Vater kann dich nicht völlig enterben. Selbst wenn er es macht steht dir ein Gesetzlicher Pflichtteil zu. Diesen Pflichtteil kann er dir nicht verwehren, selbst wenn er im Dreieck springt.

Du solltest mal versuchen den genauen Grund für die Ablehnung herauszufinden. Ist es der Freund? Ist es die Arbeits- und Mittellosigkeit? Oder steckt sogar noch etwas ganz anderes dahinter?

Versuche es mal mit einem Klärenden Gespräch unter vier Augen oder mit deinem Freund und Vater. Klärt die Differenzen Fragt einander was euch beschäftigt und welche Befürchtungen vorliegen. Wichtig dabei ist das jeder ruhig bleibt. Oftmals ist mangelnde Kommunikation das eigentliche übel und wenn dann noch Missverständnisse dazu kommen ist die Katastrophe perfekt.

Was ist dir wichtiger. Dein Freund oder dein Vater und das Erbe? Ich würde es drauf ankommen lassen, dein Vater kommt schon noch zur Vernunft.

Du kannst dich fuer die Liebe oder das Geld entscheiden.

Ich persoenlich wuerde die Liebe waehlen, denn Leute, die mich nicht so leiden koennen, wie ich bin, haben in meinem Leben nichts zu suchen, egal ob diese Leute zur Familie gehoeren oder nicht.

Meine Mutter ist schizophren und will mich enterben, was tun?

Ich vermute dass meine Mutter an Schizophrenie leidet und nun will sie mich enterben. Muss ich das akzeptieren oder kann ich was dagegen tun?

...zur Frage

Mein Vater akzeptiert keinen Türken als Freund, aber mein Freund ist ein Türke-Hilfe?

Hallo Ihr lieben, ich habe endlich meinen ersten Freund. Ich bin sehr sehr glücklich mit ihm. Unsere Beziehung läuft auch super, das einzige was mich stört, das wir es vor Familie versteckt halten. Er würde es seiner Familie sagen, wenn ich es auch tue. Das Problem ist nur, mein Vater hat mir seid Klein auf immer gesagt, das er keinen Türken akzeptiert bzw ich keinen mit Nachhause nehmen soll. Und ich kann meinem Freund ja nicht sagen ' Tut mir leid, mein Vater mag keine Türken-Männer''. Da wäre er sehr sehr traurig drüber und hätte auch zweifel an der Beziehung, da ihm Familie sehr wichtig ist. Ich weiß mein Vater sollte ihn akzeptieren, aber mein Vater würde das nicht akzeptieren. Wäre für ihn wirklich eine Schande.. :/ Ich weiß nicht was ich tun soll..

...zur Frage

Was tun wenn familie ihn nicht akzeptiert?

ich bin 19 mit meinem freund 22 seid 1 jahr zusammen meine familie ist sehr streng und religios... z.B darf ich nicht mal schmiken mit 19 ... ich bin heimlich mit meinem freund zusammen wir sprechen uber heiraten aber ich weiss schon dass meine familie ihn nicht akzeptieren wird weil er andere nation und religion hat. soll ich ihn trozdem heiraten und hoffen dass sie ihn mit der zeit akzeptieren? oder ihn verlassen? Kann ich heimlich heiraten?

...zur Frage

Mein Vater ist rassistisch...

Mein Vater hat ein völlig falsches Bild von der Welt... besonders von Türken. Ich habe einige Türkische Freunde und mein Vater lässt keine Gelegenheit aus sie zu "mobben". Momentan bring ich immer einen guten Freund mit nachhause und seine Äußerungen dazu waren: "Er hat einen anderen Glauben, er ist Moslem" "Zu not holt er sein Messer raus und ersticht dich" " Willst du Kinder von dem? Wir haben Sie dann an der Backe" (Mal abgesehen davon möchte ich keine Kinder und bin auch nicht mit ihm zusammen) "Der nimmt Drogen"... Na ja und so weiter. Ich weiß nicht mehr was ich noch tuen soll, er kennt meinen Freund nicht und redet solche Dinge über ihn. Hilfe was kann ich noch tun? Ich bin übrigens fast volljährig und mein Vater ist 50 Jahre alt!

...zur Frage

darf ein 26 jähriger mit einer 15 jährigen zusammen sein?

Ich bin 15 jahre alt und habe einen freund der 26 jahre alt ist...Sind seid 7 monaten glücklich zusammen und erwarten ebendfalls ein kind...ist zwar ziehmlich früh ich weiß aber wir lieben uns meine eltern akzeptieren das kind aber ihn nicht...

...zur Frage

Mein Freund schreibt mir nicht jeden Tag was tun?

Ich und mein Freund sind seid 2 Jahren zusammen und führen eine fernbeziehung.Er schreibt mir echt selten wenn dann muss ich schreiben aber dann denke ich ich nerve.Wir sind sehr sehr glücklich zusammen wenn wir uns treffen und er ist eine treue Seele aber ich vermisse ihn wenn er nicht schreibt:/ was tun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?