Bin 36 fühle mich wie 70 und bin richtig ausgelaugt seit jahren , was kann man dagegen tuen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich verstehe, du lebst so den durchschnittlichen Alltagstrott, mit den alltäglichen Sorgen und Problemen - keine Höhen und Tiefen. Sowas zermürbt und ermüdet natürlich.

Abhilfe verschafft oftmals ein Jobwechsel. Da dies eventuell keine Option ist, du aber über allgemeine Müdigkeit klagst empfehle ich dir, auch die Ernährung (ausgewogen, mit Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralen), eine gesunde Lebensführung (ohne Alkohol und Zigaretten) mit regelmäßiger Bewegung an der frischen Luft und erholsamen Schlaf (ohne elektronische Geräte im Schlafzimmer) im Auge zu behalten.

Ich war in der selben Situation wie du, fühlte mich andauernd müde und war oft einfach nicht mehr "zu gebrauchen" - bis ich zumindest diese Paradigmen an mir und meinem Alltag änderte. Seither bin ich leistungsfähiger denn je und verspüre den Tatendrang, den ich seit (gefühlt) Kindertagen vermisste.

Wichtig ist immer, die Gegebenheiten, die einen im Leben stören zu erkennen und punktuell zu ändern. Nicht jede Änderung ist dabei der erhoffte Heilsbringer, aber man darf sich hiervon nicht entmutigen lassen - Hauptsache man hört nie auf, es ändern zu wollen, denn wer resigniert, hat schon kampflos verloren.

Ich wünsche dir viel Erfolg, den geeigneten Weg für dich zu finden :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nnbbvvy
20.11.2015, 17:05

ok danke für die tipps

0

Also wenn es mir so gehen würde, würde ich mir definitiv erst mal nen neuen Job suchen. Die Arbeit muss einem einfach Spaß machen, sonst hat man grundsätzlich schon verloren finde ich... schließlich bist du ja die meiste Zeit des Tages dort. Überleg mal was dir Spaß machen könnte, einfach mal ohne gleich auf die Bezahlung zu schauen und wenn du was gefunden hast, kannst du ja schauen ob das machbar wäre.

3 Wochen Strandurlaub ist doch genial... also ich fahr nicht jedes Jahr für 3 Wochen weg :) wenn dann vll. 1 Woche! Vll. solltest du da auch mal was anderes machen? Einfach mal nen Kumpel einpacken (oder auch alleine) und losfahren, ohne Ziel, mit bissl Gepäck, Geld, etc. ohne Plan einfach mal (mach ich wenn mir der Stress zu viel wird).

Willst du mich veräppeln? :) Du findest hundert prozentig noch die "Richtige" für dich... es gibt für Jeden Jemanden... ich will dich ja jetzt nicht damit vergleichen aber ich sag´s immer wieder gern, wenn die Leute bei "Schwiegertochter gesucht" oder "Bauer sucht Frau" jemanden bekommen, dann MUSS es einfach für Jeden einen bestimmten Menschen geben. Bis es diesen Menschen bei dir gibt, kannst du feiern gehen, Frauen kennenlernen, Daten, etc...

Das Leben kann soviel Spaß machen, wenn man sich nicht ständig über alles und jeden Sorgen und Gedanken macht. Kredite hat jeder zu zahlen, halb so wild... Geh Abends einfach mal essen, kauf dir irgendwas geiles das du schon immer haben wolltest, tu dir selbst mal einen kleinen Gefallen...

Und wenn es dir weiterhin echt so schlecht geht, dann solltest du mal zum Arzt gehen und schauen ob du nicht vll. Burnout oder sowas hast... aber pack dein Leben auf Jedenfall mal richtig an :)  Arbeit ist nicht alles, tu was dir Spaß macht... LG    viel Glück und Kraft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nnbbvvy
20.11.2015, 17:02

ich hab nur ein hauptabschluss , keine abgeschlossene ausbildung sprich keine qualifizierung für ein neuen gut bezahlten job !! 

der job macht kein spaß aber was soll man machen ? kredite , miete und viele anderen dinge müssen bezahlt werden...

0

Mache etwas das du dir schon lange als Ziel gesetzt hast, ob es ein Urlaub ist, ein waghalsig Spring aus einem Flugzeug oder ob du ein Berg besteigen willst, tu es einfach. Mache eine Auszeit, vergesse den ganzen Stress und genieße ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nnbbvvy
20.11.2015, 17:05

ich würd gern ne weltreise machen aber dafür fehlt das kleingeld und ich müsste mein kind für ne lange zeit bei meiner ex lassen 

ich würd gern viele dinge tuen aber wie immer fehlt die zeit und das geld , dass leben ist nun mal kein wunschkonzert 

0

Evtl liegt es an deiner Grammatik und Rechtschreibung... Auf so etwas hätte ich als Frau auch keine Lust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nnbbvvy
20.11.2015, 17:07

hab größere sorgen als rechtschreibung prinzessin

0

nennt man das ausgebrannt?

könnte da ein arzt helfen?

oder rufe mal die telefonseelosrge an?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nnbbvvy
20.11.2015, 16:35

wie soll mir ein arzt helfen ?

0

Was möchtest Du wissen?