Bin 21 und trinke kein Alkohol weil es mir nicht schmeckt warum trinken soviele Jugendliche Alkohol das schmeckt ja gar nicht meiner Meinung nach was sagt ihr?

18 Antworten

wenn es dir nicht schmeckt, dann trink es nicht. ist auch besser so! ich finde gut, wenn man zu dem steht, was man macht.

einige trinken es um betrunken zu sein, andere wegen dem Geschmack. ich kenne aber auch viele, die kein Alkohol vom Geschmack her mögen

Also ein kühles Bier an eine Sommerabend oder ein gutes Glas Wein schmeckt schon gut. Auch ein alter Cognac zum Kaffee ist ab und zu nicht zu verachten, aber die meisten Jugendlichen wollen sich einfach nur die Kante geben, da gehts gar nicht um dem Geschmack, da hast Du schon recht

In Südtirol in einem alten Weinkeller sitzen, ein guter Muskateller Wein auf dem Tisch und dazu frisches Brot aus dem Steinofen mit echtem Roqueford Käse essen, ist schon etwas Tolles, aber das wirst Du vielleicht auch noch mal entdecken, das hat mit Besaufen nichts zu tun sondern mit kultiviertem Genießen

Das muss doch jeder selber für sich entscheiden. Ich habe früher auch gelegentlich Alkohol konsumiert, mittlerweile trinke ich überhaupt kein Alkohol mehr. Nicht weil es nicht geschmeckt hat, sondern weil ich es für unsinnig halte.

Was möchtest Du wissen?