Bin 190 groß und wiege 90-100, wie groß soll mein Fahrrad sein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für Dich kommt es auf die Rahmenhöhe an. Würde ich am besten mal im Fachgeschäft ausprobieren.

Oder rechne mal hier:

Rahmenhöhe - www.fahrradsucht.de

www.fahrradsucht.de/berechnung/rahmenhoehe.php

Rahmenhöhe - Tabelle, Berechnungsmethode ... - Rad-Lager.de

https://www.rad-lager.de/rh.htm
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten gehst du mal zu einem Fahrradhändler und fragst dort nach oder probierst einfach Fahrräder aus, dann wirst du merken, welchen Größe dein Fahrrad haben sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für eine Art von Fahrrad?

Außerdem ist die Berechnung der Rahmenhöhe über die Schrittlänge genauer.

Das Gewicht ist dafür auch unerheblich.

http://www.bruegelmann.de/service-und-informations-navi/rund-ums-fahrrad/rahmenberechnung/rahmenhoehe-trekkingrad.html

Bei einem Trekking- oder Tourenrad bräuchtest du aber ca. 60 cm Rahmenhöhe.

Die Größe der Laufräder hängt von deinen Vorlieben für Fahreigenschaften ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du den Weg zum Fahrrad Geschäft Dir ersparen willst, dann informiere Dich in Ruhe =siehe Link :

http://www.fahrrad-ratgeber.com/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?