Bin 19 Jahre alt. Darf nie raus mein vater ist sehr streng. Möchte ausziehen halte es nicht aus. Aber wenn ich das machen würde, würde er michumbringen was tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Welchen Grund hast du, zu glauben dass er dich umbringt?

Mit 19 bist du ein freier Mensch. Du kannst gehen wohin du willst und musst niemandem sagen, wo du hin gehst, auch nicht deinem Vater. Such dir ne Ausbildungsstelle weit weg und bau dir ein eigenes Leben auf.

Wenn du objektiv Grund zur Sorge hast, dass er dich aufspüren würde, um dir dann was anzutun, musst du zur Polizei gehen. Dann gibt es z.B. die Möglichkeit, eine komplett andere Identität anzunehmen.

Du brauchst niemanden mehr um Genehmigung bitten, wenn Du ausziehen möchtest. Im Bedarfsfall suchst Du Dir eine Ausbildungsstätte, die weiter entfernt liegt. Dann brauchst Du nicht mehr groß zu diskutieren.

Hallo, ich würde dir raten, zum Jugendamt zu gehen oder zu Polizei das du denen erzählst was los ist. Das ist anfangs nicht einfach, ich habe aber auch mal eine Freundin gehabt in fast der gleichen Situation. Die Leute vom Amt kümmern sich um dich, sorgen dafür das du ein danach über dem Kopf hast. Du kannst wenn du eine Ausbildung machst BAB beantragen oder andere Beihilfen.
Wenn du wirklich angst hast das dein Vater dich findet würde ich ein Verbot beantragen, dass er sich dir nicht nähern darf.

Die Hauptsache ist, dass du jemanden hast, dem du die Situation anvertrauen kannst. Unterstützung würdest du genug bekommen du musst halt nur den schritt machen und dich öffnen.

 

Liebe grüße

 

 

Mit 18 bist du volljährig und kannst ohne Erlaubnis (allerdings nicht ohne Ärger) ausziehen.

Körperliche Strafen oder sogar umbringen.......da könnstest du im Vorfeld bei der Polizei Schutz suchen.

Falls du eine Frau bist könntest du vorübergehend in einem Frauenhaus Schutz finden.

Wenn du eine Ausbildungsstelle weiter weg hättest, könntest du sogar mit gutem Grund ausziehen.

Mit 19 auszuziehen ist komplett normal! Er darf dich nicht zwingen dazubleiben. Wenn er dir etwas antuen will körperlich weil du ausziehst, MUSST du zur Polizei gehen! 

Ich kenne natürlich nicht die Gründe warum er will das du da bleibst, aber ich würde dir raten mal mit ihm intensiv darüber zu sprechen!

Hallo, du hättest dich schon früher wehren können und müssen.

Bist du Weiblich oder Männlich?

Ten1997li 28.02.2017, 15:19

Bin weiblich. Ich kann mich nicht wehren kann nicht mal "nein" sagen wenn mir was nicht passt würde schläge bekommen

0
Weisefrau 28.02.2017, 15:22
@Ten1997li

Hallo, pack heimlich ein paar Sachen zusammen und dann gehst du zur Polizei. Die sollen dich in ein Frauenhaus bringen. Dort wird dir weiter geholfen. 

Das ist dein Weg! NEIN dein Vater kann dich nicht zurück holen. Er erfährt auch nicht wo du bist.

0

Was machst du denn? Gehst du noch zur Schule?

Was möchtest Du wissen?