Bin 1,8m wiege 125kg nicht alles fett habe sehr viel Kraft und bin für mein Gewicht normal schnell kann ich linebacker beim American Football spielen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Selbst in der NFL wären 125kg für einen Linebacker ziemlich viel, selbst ein Monster wie Clay Matthews wiegt "nur" 116kg. Zudem sind die Verhältnisse hier im Jugendbereich ja noch einmal etwas anders, auch die Offense-Spieler sind viel kleiner (aber dementsprechend schnell und wendig). Von daher denke ich, dass der Coach dann in 1. Linie nach Schnelligkeit und Spielverständnis entscheiden wird. Selbst wenn du für dein Gewicht relativ schnell bist, mit einem 80kg Receiver wirst du kaum mithalten können - sorry. 

In der O-Line hingegen wärst du bestens aufgehoben. Ich kenne ein paar Vereine und dort freuen sich die Coaches über jeden neuen, geeigneten O-Liner, einfach weil Spieler mit entsprechender Statur im Jugendbereich quasi "Mangelware" sind^^ Wenn du aber unbedingt Defense spielen willst, würde natürlich auch D-Line in Frage kommen, wobei hier dein Coach entscheiden müsste, ob du den nötigen Speed hast (das hängt auch ein bisschen von der Defense ab, die dein Team spielt). Letztendlich entscheidet das so oder so dein Coach, also frag den einmal wo er dich hinstecken will. Der kennt dich und deine Fähigkeiten schließlich viel besser als wir hier ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?