bin 18jahre und schwanger und wohne bei mutti,wird mir eine eigene wohnung vom arbeitsamt bezahlt?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

also mich erschreckt es wirklich was hier manche zu dem artikel schreiben. denkt erstmal dran wieviel tausend euros der staat verschwendet und das nicht an hilfebedürftige menschen, wie eine schwangere frau oder menschen die wirklich hilfe brauchen?!

eine schwangerschaft sollte doch nicht verurteilt werden, sondern bewundert werden?! junge menschen wollen immer weniger kinder in ihr leben bringen?! denkt doch auch mal drüber nach was das für konsequenzen haben würde für uns alle?!

Außerdem müssen diejenigen mal überlegen, heutzutage gibt es soviel jugendlichen die keine arbeit finden und das nicht aus gründen von schlechter oder gar fehlender ausbildung?! sondern einfach nur weil es kaum stellen gibt?! ich sehe nur mich, ich habe eine ausbildung zur mediengestalterin gemacht. jährlich werden in diesem beruf viel zuviele ausgebildet?! es entstehen kaum chancen auch einen sicheren arbeitsplatz zu finden. bloß ich möchte doch nicht jahre warten bis ich mit meinem freund eine familie gründen kann, nur damit mich andere nicht verurteilen, weil ich keine arbeit gefunden habe?!

und das man das einer werdenden mutter zumutet ihr Kind in der wohnung,wo sie mit ihrer familie zusammen lebt großzuziehen.... ich kann nur sagen...welche frau würde das schon gerne wollen?! wahrscheinlich nicht mal die, die so egoistisch herbeireden wie in diesem thread...

ansonsten kann ich nur der werdenden mutter glück wünschen...

die waisenrente kannst du für dich beanspruchen. zumal hast du erst das recht auszuziehen, wenn du dein kind zur welt gebracht hast. ich denke mal vorher wirds auch viel zu stressig und für eine werdende mutter und ist auch gar nicht gesund :) dann wirst du angeben müssen wie die finanziellen verhältnisse deiner eltern sind und die des kindesvaters. dann wird entschieden ob sie dir das gewährleisten oder nicht.