Bin 1,83 m groß und bin 17 Jahre alt. Hab ich nun meine Endgrößer erreicht oder wachse ich noch?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Etwas kann noch kommen.  Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch was, wenn es meistens auch nicht viel ist. Aber Du bist schon sehr groß. . Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm ( + / 10 cm ist Normalgröße). Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm weniger. Der Italiener wird 1,70 - wie Tom Cruise der ist neben Dir fast ein Zwerg..

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ob du noch in die Länge wächst kann ich nicht sagen.  Aber vielleicht wächst du ja später mal in die Breite.

also mann kann noch bis zum 21 lebensjahr wachsen, also könnte es sein das du noch wächs aber manche sind ja auh schon früher ausgewachsen mann kan nur abwarten :)