bin 18 welche Bank? ... Kostenloses Girokonto?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kostenlose Girokonten bieten u.a. 1822direkt, Comdirect, Consorsbank, Fidorbank, ING-DiBa, N26, Norisbank oder Wüstenrot direct.

IngDiBa ist komplett kostenlos unabhängig vom Geldeingang

DKB ist kostenlos.

Leider nein bzw. Nur im ersten Jahr, dann erst ab 700 € Geldeingang mtl.

0
@Esskah

Das DKB-Konto ist auch ohne Geldeingang kostenlos.

Ab einem Geldeingang von 700 Euro monatlich gilt man aber als "Aktivkunde" und hat zusätzliche Vorteile, z.B. Guthabenzinsen für Guthaben auf dem Visa-Konto, niedrigerer Dispo-Zins und kein Auslandseinsatzentgelt.

https://www.dkb.de/privatkunden/dkb_cash/kontopaket/

1

Aber dann kann man ja nicht an automaten abheben

0
@Esskah

Nee, ich hab das auch erst vor paar Monaten eröffnet und das ist und bleibt kostenlos, sogar mit einer kostenlosen Kreditkarte.

Und selbst wenn es wäre: In 1 Jahr sieht das mit Ausbildung und Einkommen wieder anders aus und dann würde ich auch zu einer Nicht-Direktbank gehen (Sparkasse etc.)