Bin 18, mit der Ausbildung fertig, muss ausziehen!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ohne Job wirst du keinen Kredit bekommen - mit Job aber schon. Ich würde lieber klein anfangen und weitgehend auf Möbel verzichten und mir dann nach und nach die Sachen kaufen, die ich wirklich brauche - also auf einen Kredit möglichst verzichten. Hast du etwas gespart für die Kaution? Wenn nicht, versuche mit dem Vermieter eine Kautionsversicherung auszuhandeln. Man kann die Kaution auch in 3 Raten zahlen. Wenn du einen Job hast, wird das alles gehen.

Also zuerst die Arbeit suchen und dann weiterschauen.

Wenn du das geklärt hast, dann sagst du zu deinen Eltern - hallo liebe Eltern, ich habe jetzt ausgelernt, ich habe einen Job, ich habe mir eine Wohnung gesucht und zieh zum .... aus. Wünscht mir Glück und Erfolg.

Hallo ws du verdienst ist dein Geld. Wenn du ausziehst also auch. Und wenn du ausziehst kannst du auch weider Kontakt zu deinem Bruder herstellen, denn das steht dir j afrei. Es its traurig das es immer noch Menschen gibt die sich wegen einem schwulen Kind schämen oder was auch immer, denn es ist ja trotzdem ihr Kind. zieh aus und wenn du keine geeignete Wohnung findest ziehst du halt in eine WG oder gründest eine. Solange du bei deinen Eltern lebst können dir dir leider vorschreiben wass du darfst und was nicht. Aber du klingst schon sehr reif und deshalb würde ich das nicht auf die Bank schieben sondern in aller Ruhe (ohne das Wissen deiner Eltern) nach einer Wohnung suchen. Irgendwann werden sie vielleicht einsehen das sie euch, dich und deinen Bruder so akzeptieren müssen wie ihr seid und nicht wie sie es gerne sehen würden.

Vielleicht sind sie auch nur verbittert, weil beide arbeitslos sind und zudem Nahrung für den Klatsch der Nachbarn bieten, weil eines ihrer Kinder auch noch schwul ist. Aber wenn jemand schwul ist dann kann er nichts dafür denke ich, denn das ist dann einfach so. Zieh aus und lebe dein Leben, denn das deiner Eltern ist wie es aussieht schon lange stehengeblieben. irgendwann werden sie euch vieleicht wieder vermissen und wenn sie sehen das ihr euch trotzdem gut entwickelt habt, werden sie vielelicht sogar stolz auf euch sein..

Ich danke dir für diesen Text :)

0

Was möchtest Du wissen?