Bin 18, aber fühle mich wie ein 15-16 Jähriger und verhalte mich wie vor 3-2 Jahren, ist das normal?

1 Antwort

Bei Jungs nichts ungewöhnliches. Manche hinken mit der Reife etwas hinterher. Das muß nicht unbedingt ein Nachteil sein.

Einsam und traurig - was tun?

Hallo, Ich habe ein Problem welches hier schon sehr oft diskutiert wurde aber ich mich einfach mal öffnen muss, es muss sich etwas in meinem Leben ändern, ich kann so nicht weitermachen. Erst einmal was zu mir.

Mein Name ist Lars und ich werde dieses Jahr noch 21. Ich treibe sehr viel Sport und dass ist auch das was mich seit Jahren oben hält und mein "roter Faden" ist zudem bin ich sehr gepflegt. Die Leute Sagen ich sehe gut aus und ich fühle mich auch nicht hässlich. Ich habe mit dem Studium angefangen zu sehen wer überhaupt mein richtiger Freund ist und bin dazu gekommen dass ich eigentlich keine richtigen Freunde habe sondern eher "Kollegen" zu denen ich aber vom Mensch her nicht passe. Ich gehe auf keine Partys weil ich eben allein bin und auch keinen Alokohol trinke und mir immer falsch vorkomme.

Ich hatte noch nie eine Freundin bis auf eine Teenyliebe mit 15 und bin auch Jungfrau und das macht mir langsam Sorgen. Ich weiß man muss sich erst selbst lieben bevor man andere lieben kann aber es ist zu viel passiert in meiner Familie und ich bin nun emotionslos und weiß gar nicht mehr wie sich Liebe anfühlt. Mit 15 wusste ich es, der drang die Person zu sehen und bei ihr zu sein, aber ich weiß nicht ob das jemals wieder kommt. Wenn ich keinen Sport mache fühle ich mich hässlich.

Mein Traum ist einfach ein Mädchen zu treffen die meine Interessen hat, aber ich schaffe es nicht mit Frauen zu reden ich hatte auch mehrere Dates über eine Handyapp aber ich war sehr oberflächlich und fühlte mich einfach schlecht, peinlich. Ich habe viele Selbstzweifel aber mein Sport ist meine Medizin. Mit 15 war ich noch ein normaler fröhlicher Junge der sehr selbstbewusst (vielleicht sogar zu bewusst) war aber mit 16 ging es dann bergab und heute bin ich einfach nur noch allein mache sport und sitze zu hause gehe nicht gerne Raus, ich bin sehr Unsicher und misstrauisch geworden - fremden gegenüber und weiß natürlich dass ich erst das ändern muss damit mich eine Frau mag, aber habe zu viel Angst - ich weiß nicht einmal vor was.

Es mag verwirrend sein aber genau so fühle ich mich einfach, mal gut mal schlecht. Der Sport ist das was mich oben hält, in der Gesellschaft, mir Selbstbewusstsein gibt. Ich bin immer nett und grüße höflich die Menschen die ich kenne, bin auch kein freak oder so alle denken ich bin ganz normal aber ich fühle mich zu hause eben einsam und verloren und will das ändern aber weiß nicht recht wo und wie als Einzelperson. Ich fühle mich trotz 20 auch eher wie 17/18 irgendwie ist die Zeit stehen geblieben.

Ich wäre dankbar wenn sich das jemand durchliest und vielleicht ein zwei tipps außer psychotherapie geben kann. danke.

...zur Frage

18-jähriger mit 15-jähriger zusammen?

Darf ein 18-jähriger mit einer 15-jährigen zusammen sein ?

...zur Frage

Sehe 2 Jahre jünger aus als ich bin! :( mit 16 wie 14)

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, dass mir einfach nicht mehr aus dem Kopf geht und mein Selbstbewusstsein stark leidet! Also ich bin Männlich und seit um die 3 Monate 16 Jahre alt, nur sehe ich aus wie ein 14/15 Jähriger. Meistens werde ich auf 15 geschätzt, aber gibt auch Fälle wo ich als 14 geschätzt werde. Ich bin leider nur 1,78m. groß und wiege bloße 57Kg, das heißt ich bin ziemlich schmal. Ich hasse das wenn mich Leute nach meinem Alter fragen und sie mir nicht glauben dass ich 16 bin. Mein bester Freund wird bald 15 und der sieht aus wie 16/17. Ich bin 16 und sehe aus wie 14/15. in meinem ganzen Freundeskreis sind durchschnittlich alle 14-16 Jahre alt und ich sehe so aus, als wäre ich einer der jüngsten, obwohl ich einer der ältesten bin. Ich hasse das Gefühl, ich fühle mich auch gar nicht wie 16. Manchmal lieg ich zu Hause im Bett und frage mich selber: Bin ich wirklich 16? Ich trage keine kindische Kleidung, nur marken Sachen wie Zara/H&M Hollister etc. und mein Verhalten entspricht meinem Alter.Ich mache mir Sorgen, dass ich dann mit 18 Jahren wenn ich dann mein Auto habe und fahre, jeder denkt irgendein kranker 15/16 Jähriger fährt da durch die Strassen durch. Jeder in meinem Umfeld sieht mindestens 1 Jahr älter aus als er ist, nur ich nicht. Jeden Abend beim Einschlafen, beim Aufwachen, in der Schule, egal wo ich bin leide ich nur noch in meinen Gedanken. Ich frage mich ob ich jetzt immer jünger aussehen werde als ich bin, oder ob sich das ändern wird. Was ist wenn ich mit 20 immer noch so aussehe wie 15? Vielleicht älter ich gar nicht mehr äußerlich?? Das Problem macht mich krank im Kopf. Ich weiß es gibt welche die mit 16 wie 11 oder 12 aussehen, aber trotzdem. Meine Freundin ist 14 und was ist wenn sie irgendwann älter aussieht als ich weil ich vielleicht nicht mehr ältere? Sollte ich zum Arzt gehen? Kann er mich beraten oder Tipps geben? Hoffe jemand kann mir helfen..

...zur Frage

Überfall - 15 Jahre alt (STRAFE)

Hey,

Wenn man mit 15 Jahren oder 16 Jahren einen überfall macht mit freunden was für eine strafe kriegt man als 15 jähriger ? kommt man ins knast ?

...zur Frage

Als fast 18 jähriger Junge sehr kindisch

Hallo,

mein Aussehen wird auf ca. 15 Jahre geschätzt und ich verhalte mich sehr kindisch, so wie ein 13 jähriger Junge und ich fühle mich auch so. Bin sehr albern, bei der Familie und unter Menschen in der Schule und deswegen nimmt mich eigentlich kein Mensch ernst.

Bin ich eventuell krank? Ich habe auch kein Interesse an Beziehungen, nie P.ornos geschaut, schaue niemandem hinterher. Und eben diese Dinge. Wenn ich zum Beispiel sehe, wovor ich Angst habe, dann schreie wie ein Baby und renne weg oder raste aus..

...zur Frage

15 Jähriger mit 18 Jähriger? // Sex - Beziehung

Hi Wie siehts aus darf ich mit ihr zusammen sein ? Und darf ich mit ihr Sex haben? Ich bin 15 und sie 18

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?