Ich bin 17 (männlich) und hatte noch keinen Samenerguss ist das normal?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Servus Chef,

Sowas kommt vor, ist aber relativ selten :)

Wie siehts denn mit anderen Anzeichen der Pubertät aus - Größenwachstum / Stimmbruch / Behaarung / ... ?

Das Ganze kann daran liegen, dass du entweder generell eher ein "Spätzünder" bist, es kann aber auch sein, dass eine organische Ursache vorliegt...

Ich würde daher eher noch abwarten - solltest du auch bei anderen Anzeichen der Pubertät noch ein bisschen weiter zurück sein, kann es gut sein, dass sich das noch von alleine geben wird :)

Wenn alles andere aber schon "fertig" ist und nur der Samenerguss noch fehlt, dann kannst du - wenn dich das beruhigt - auch mal einen Urologen aufsuchen, um abklären zu lassen, ob da nicht vielleicht ein organisches Problem vorliegt :o

"Normale" Orgasmen (d.h. trockene Orgasmen) hast du aber, oder?

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normal ist das nicht, aber nicht ganz ungewöhnlich. ich kenne auch einen Fall innerhalb meiner Familie, wo der erste Samenerguss erst mit 18 Jahren erfolgte. Das (eine "Verspätung") hat aber keine negative Auswirkung auf deine Gesundheit oder dein späteres Leben. Ich würde mich noch ein wenig gedulden und wenn du mit 18 noch kein Sperma hast, dann solltest du dich von einem Urologen untersuchen lassen, ob das eventuell eine organische oder eine andere Ursache haben könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war ein Spät Entwickler und hatte auch erst mit 18 meinen ersten Erguss. Also in dem Alter ist das alles völlig normal. Manche haben ihn früher manche später...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eher nein, ich würde das mit einem Urologen besprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise hat man den ersten Samenerguss zwischen 11 und 15 Jahren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, aber einige sind eben später dran... aber vielleicht schaust du mal beim Arzt vorbei, der kann dir mehr sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das ist auf jeden Fall nicht normal.

Falls du es schon probiert hast und es nicht geklappt hat, gehe auf jeden Fall mal zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das ist nicht normal, selbst wenn man noch nie sex hatte oder onaniert hat sollte es zumindest mal im schlaf passiert sein, geh lieber zum arzt vielleicht bist du impotent

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?