bin 17 und will mir einen Corolla AE86 kaufen

6 Antworten

hallo ich kann dir sagen du hast dich super entschieden für den AE86 denn er ist praktisch kompakt und sogar sehr sportlich unterwegs mit einer Leistung von 150PS einem Gewicht von nicht ganz einer Tonne und einer Spitzengeschwindigkeit von 180km/h (der verbrauch liegt ca bei 7.9 liter). mit dem Hinterradantrieb kannst du dir übrigens auch das driften super lernen ;) Jetzt muss ich dir aber leider die bad news erzählen : er ist sehr schwer zu bekommen :( Die preise liegen zwischen 6000 bis 30000 euro (liegt am zustand der Ausstattung und dem tuning hab sogar einen mit 600PS um 57000 euro gesehen aber das ist mir persönlich zu viel für einen AE86) Zum schluss noch eine gute nachricht du könntest dir einen aus Japan importieren lassen denn dort sind die ziemlich billig im vergleich zu deutschland und österreich umgerechnet max. 17000 euro, die verschiffung kostet da zusätzlich um die 1000 euro hab ich grad rechechiert. Du müsstest dich halt damit abfinden dass das Lenkrad auf der rechten seite wäre #JDMASFUCK haha und übrigens du müsstest die lichter und blinker wechseln lassen weil sie hier in europa andere vorschriften haben. VERFOLGE DEINE TRÄUME UND LASS SIE WAHR WERDEN ich wünsche dir sehr viel erfolg denn ich kann es komplett nachvollziehen wieso du den wagen willst denn ich will ihn selber und hab deshalb mega nachrecherchiert und dachte dass es meine pflicht ist dir zu helfen LG Andy :) P.S: falls du noch nicht INITIAL D kennst schau es dir mal an es ist ein Anime (auch Manga und Videospiel) über japanische downhill rennen mit einer nicen story ,super charakteren und der AE86 spielt eine ganz spezielle rolle. hier der link zur ersten staffel auf youtube: https://www.youtube.com/watch?v=OdTocayaanQ&list=PLtDQqZDDEU4LUZ-CqkWHPB3kenQLQ-XYi ich hoffe ich habe dir weitergeholfen haha:)

haha hab garned bemerkt dass die frage schon 6 jahre alt ist sorry wollte nur helfen:)

Es ist ja schon bemerkenswert, dass sich ein 17-jähriger für so ein Auto interessiert. Die Leute von Toyota haben eigentlich schon immer gute Arbeit geleistet. Und da der damalige AE86 ein schönes Auto war, haben sie jetzt den neuen GT86 auf den Markt gebracht. Allerdings glaube ich kaum, dass du noch in Deutschland so ein Fahrzeug findest und der Besitzer es dann auch noch verkaufen will. Viel Glück.

Der A86 ist ein Klassiker man muss selbst für Modelle mit schon 150.000km mehr als 10.000€ bezahlen wenn man den einen guten findet. Der Verbrauch dürfte bei rund 10l auf 100km. Die Materialanmutung wirkt nicht besonders hochwertig ist aber solide. Wie es um die technischen Aspekte steht weis ich nicht.

ok, hört sich alles ganz gut an. Gilt das für alle Corolla aus der Zeit?

@Huleywell

Eigentlich sind alle japanischen Autos aus den 80ern robust und zuverlässig aber eben nicht besonders hochwertig, aber du hattest ja gesagt dass dir dass nicht so wichtig ist. Falls dann doch mal was kaputt geht kann es aber teuer werden den japanische Ersatzteile sind nicht gerade günstig.

Ich rate dir auch noch dazu dir mal den Nissan/ Datsun 280zx an zu schauen, die sind nicht ganz so selten wie der AE86, aus der selben Zeit und auch tolle Autos.

@Thridtune

oh ja, den 240z hatte ich auch schon mal im Auge, nur schade, dass sie die Karosserie nicht aus Fiberglas gefertigt haben...

als fahr anfänger rat ich dir nur davon ab, heckantrieb und leichtgewicht ist nicht was für anfänger. leg dir erst ein golf oder corsa zu so ein toyota wird dir nicht wegrennen und ist aussserdem zu schade so einen zu schrotten. ;) ausserdem sind sie teuer und alles import fahrzeuge, natürlich gibst es welche in deutschland das sind aber ehr einzelfälle

Ein sehr interessanter Wagen,aber in Deutschland kaum zu bekommen.Bei Mobile.de steht nicht ein einziges Modell zu kauf.Viel Glück!