Bin 17 und mache gerade mein Abitur und möchte ausziehen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da du 17 bist kann sie dass, aber du könntest dich auch frühzeitig für mündig erklären lassen, würd ich dir aber nicht empfehlen, mein rat ist mach das abi und bleib noch ein bisschen, bei deinen eltern, du brauchst ja geld v.a. wenn du studieren möchtest, also wenns wirklich unvermeidlich ist setzt euch alle mal zusammen und redet darüber, sag ihr es muss sich was ändern oder sie verliert dich, mach deinen standpunkt klar!

trnd17 14.04.2011, 18:11

Reden funktioniert schon lange nicht mehr. Meine anderen Geschwister sind auch schon abgehauen und Sie hat gar nichts daraus gelernt.

Und mit dem Geld hab ich eher weniger meine Sorgen geh ja arbeiten und daheim muss ich alles selber bezahlen. Studiengebühren werden mir erlassen weil ich mehr wie zwei Geschwister habe.

0

Was möchtest Du wissen?