Bin 17 (Türkische Staatsangehörigkeit) und mein Reisepass ist abgelaufen was tun?

6 Antworten

Schnell ins türkische Konsulat in Deiner (relativen) Nähe gehen und einen Neuen beantragen, denn das dauert eine Weile! Vorher dort anrufen und fragen, was Du alles mitbringen musst. Wie ich gehört habe, ist der neue türkische Pass ziemlich teuer, um 180 Euro, aber ich weiß nicht, ob das wirklich stimmt.

http://www.epasaport.gov.tr/ --- hier kannst Du alles nachlesen.

Die Kosten scheinen zu variieren, je nachdem, wie lange der Pass gültig sein soll.

0

Wenn Du einen tuerkischen Pass hast, dann solltest Du Dich an die Tuerkische Botschaft wenden oder dort mal auf deren Webseite schauen.

Frage; ein türkischer oder ein deutscher Reisepass?

1. deutscher Reisepass: Einwohnermeldeamt und einen neuen beantragen oder verlängern lassen. Ein deutscher Ausweis reicht in den meisten Ländern aus.

2. türkischer Reisepass:

muss man per Internet betragen. Geh mal ins Internet Elektronik Pasaport.gov.tr. Dort steht auch, was man mitbringen muss. Auf alle Fälle 2 ergometrische Bilder, den alten Pass und den türkischen Ausweis. Du bekommst einen Termin, an dem Du beim Konsulat erscheinen musst und die Sachen abgeben musst. Dann erhälst Du per e-mail die Nachricht, wann der Pass fertig ist. Ca 1 Woche nach dieser Benachrichtigung kann man ihn abholen. Kostet je nach Länge der Gültigkeit und ist nicht gerade billig. Kosten stehen ebenfalls im Internet. Es kann sein, dass der verlorene Zeitraum auf die Gültigkeit angerechnet wird. Du musst Dich auch um Deinen türkischen Militärdienst kümmern!!!!! Der rückt ja immer näher. Vor allem brauchst Du bald eine Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland.......

Kann man seine abgelaufenen,polnischen Reisepass in Polen erneuern, bringt es einen Zeitvorteil,wie bekomme ich ein gültiges Ausweisdokumment?

...zur Frage

Personalausweis erneuern/abgelaufen/verlöngern?

Nur ja... es ist so das wir in 1-2 Wochen in den urlaub fliegen wollen und jetzt hat mein Bruder gemerkt das sein Personalausweis abgelaufen ist... kann man einen Reisepass bekommen der nur übergangsweise läuft oder kann man ihn verlängern? Wie lange dauert es wenn man einen neuen beantragt?

...zur Frage

Deutsche Reisepass(Staatsangehörigkeit) bei neugeburten, trotz tr. Eltern?

Guten tag,

-Eltern beide türkische Staatsangehörige, -Eltern sind in D geboren vor 25 Jahren, -Kind in Deutschland geboren... Geburtsurkunde vorhanden...

Die Frage ist muss ich zum Rathaus gehen um für das Kind den Reisepass zu beantragen zu müssen oder wie ist es?

...zur Frage

Fliegen trotz abgelaufenen Reisepass?

Hallo, ich habe noch die polnische Staatsangehörigkeit. Nun will ich an Weihnachten von München nach Danzig zur meiner Familie fliegen. Jetzt ist mir aufgefallen das mein Reisepass seit April abgelaufen ist.. Nun meine Frage, lässt mich die Lufthansa trotzdem ins Flugzeug auch wenn mein Reisepass abgelaufen ist oder gibt es eine andere Lösung wie z.B in Deutschland einen vorläufigen Reisepass zu beantragen obwohl man eine polnische Staatsangehörigkeit hat??

Vielen Dank.

...zur Frage

Griechischer Pass Abgelaufen , will aber in Urlaub morgen ...kann ich das trz....?

Ich habe ein Flug gebucht nun ist das problem mein Reisepass / Pass ist abgelaufen sein heute habe leider nicht drauf geachtet ...kann ich trz fliegen ?? bitte um hilfe ..

...zur Frage

Reisepass erneuern als Deutscher in Österreich?

Hallo ich wollte fragen wo ich mein Reisepass erneuern kann ich wohne in Österreich und bin Deutscher

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?