bin 16m und habe einen wachstumsschub bekommen und bin jetzt circa 1,68 was nicht viel ist...kriegt man immer nur einen schub oder wie läuft das ganze ab?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Kann man - es gibt viele Schübe. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben.

 Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt.

Wir also noch was, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@King Timing

Ich denke mal das m steht für Männlich 😄

Und um auf deine Frage zurück zu kommen du wächst noch bis zu deinem 21. Lebensjahr und es gibt nicht immer große Schübe sonder auch Phasen in denen du langsamer wächst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von enes8g
08.04.2016, 15:46

16 Meter wären nicht schlecht ;) Danke für deine Antwort

0

Kannst noch wachsen, aber ich denke das bleibt so.
Meine Sis hatte ihren Schub mit 10 wie ich war dann 1.50 oder so und ist jetzt nur 1.55 also von daher. Unterschiedlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist von Person zu Person anders , da du ein Mann bist kann es sein das du noch viel Wächst . Rauchst du ? Dann sollest du damit aufhören wenn du noch was Wachsen willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal schon glaube ich, und dann waechst du glaub ich ganz normal :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von enes8g
08.04.2016, 15:37

Schön das du alles glaubst ;)

0
Kommentar von Jean919
20.05.2016, 23:32

der Glaube ist frei :*

0

Was möchtest Du wissen?