bin 1,63 m 15 jahre 67 kilo ich will fitness. hat dies ein einfluss auf mein wachstum. brauch muskel

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du solltest noch ein paar Jahre warten bevor du mit Muskelaufbautraining beginnst, solange der Körper noch nicht vollständig ausgewachsen ist, ist Krafttraining schädlich, gegen ein paar Liegestütze oder andere Grundübungen ist nichts ein zu wenden solange man es nicht übertreibt. Gruß brown

Da du erst 15 bist würde ich dir vom intensiven Muskeltraining abraten und dir Fitnesstraining empfehlen.

Das kommt darauf an wie du trainierst, man kann das nicht mit ja oder nein beantworten

Nein. Es hat kein Einfluss auf dein Wachstum.

Es kommt immer darauf an was er wie oft und wie hart trainiert, da wir seinen Trainingsplan nicht kennen können wir auch nicht sagen ob es schlecht oder nicht schlecht ist, aber grundsätzlich ist es schlecht!

0
@brown

Wenn man 2 mal in der Woche geht, dann hat dies kein einfluss auf sein Wachstum, soweit ich weiß. Bei jeden ist dies anders. Mit 15 Jahren könnte man langsam anfangen. Aber nicht übertreiben ;)

0

Was möchtest Du wissen?