bin 16 und weiblich mein blutdruck ist 104 ist das normal?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gerade bei Mädchen in deinem Alter ist es häufiger so, daß der Blutdruck etwas zu niedrig ist.

Sollte es aber länger so sein, oder du kippst um, solltest du mal zum Arzt gehen.

Das ist ein zu niedriger Blutdruck.
Wenn du das öfter hast, dann mal beim Arzt vorbeischauen.

Als Ideal gelten die Blutdruckwerte 120 /80 mmHg.


meine Mutter meint das es normal ist

0
@GloriaGeorge

Nun, du liegst damit im Grenzbereich. Wenn du keine Beschwerden hast, dann brauchst du wohl auch nichts unternehmen deswegen.
Ich zitiere mal aus Wiki:

Hypotonie beschreibt einen Blutdruck, der in Ruhe dauerhaft unterhalb einer definierten Normgrenze liegt. In Deutschland bezieht man sich üblicherweise auf einen systolischen Blutdruck kleiner als 110 mmHg, das National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI in USA) gibt 90/60 mmHg als Grenzwert an.[4][5] Man spricht vom Blutunterdruck im Gegensatz zum Bluthochdruck.

Quelle:  https://de.wikipedia.org/wiki/Arterielle_Hypotonie#Orthostatische_Hypotonie

0
@Tamtamy

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich ein üblicher Akt der Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

0

In einer Stresssituation ja.
Der normale Ruhepuls sollte schon unter 80 liegen.

Blutdruck und Puls sind unterschiedliche Sachverhalte!

0

Tamtamy Achsooo. Bin müde hab es nicht richtig durchdacht sorry haha.

0

Was möchtest Du wissen?