Bin 16 und habe gekifft. Da ich mich nach Abschluss meines Abiturs (in 2 Jahren) für die Polizei bewerben möchte, will ich wissen ob es in 2 Jahren irgendwie..?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Dass du Polizist werden möchtest, ist schon mal eine gute Sache. Ich drücke dir die Daumen, dass das auch klappt!

Wegen einmal kiffen brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Es ist allerdings schon zu bedenken, dass ein Polizist immer auch eine gewisse Vorbildfunktion hat. Da ist es nicht verkehrt, wenn auch jemand, der erst Cop werden möchte, sich darüber klar wird und sich entsprechend verhält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frager35
30.05.2016, 00:44

Ja auf jeden Fall sollte ein Polizist eine Vorbildfunktion einnehmen. Jedoch finde ich, dass Cannabis entkriminalisiert werden sollte, da jeder selbst entscheiden sollte ob er Gras konsumieren will oder nicht, was bei Alkohol und Zigaretten ja auch der Fall ist. Insofern verstehe in diesem Punkt das Rechtssystem nicht. In fast allen anderen Bereichen stimme ich dem Rechtssystem vollkommen zu.

0
Kommentar von Frager35
31.05.2016, 17:51

Nur weil ich für eine Legalisierung von Cannabis bin, bin ich also ungeeignet für diesen Beruf? Sehr interessant

0

Man wird es nicht mehr nachweisen können, brauchst also keine Angst zu haben.
Bei regelmäßigen Konsum stellt man es über die Haare noch nach einem halben Jahr fest, dieser Test ist aber heutzutage unzulässig da Haare so ziemlich alles aufnehmen und du einfach nur etwas öfter oder seit kurzem bei jemanden der Marihuana konsumiert hat abgehangen hast.

Bei dir wird man jedoch rein gar nichts feststellen, selbst wenn du es erst vor einer Woche gemacht hast.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und noch viel Glück beim Abi und deiner Polizeikarriere, vielleicht trifft man ja mal auffeinnander, hehe. :P

Rufus~

Brauchst keine angst haben. Wenn du es regelmäßig tust ist es im Extremfall bis zu 8 Wochen im Urin nachweisbar. Im Blut allerdings bis zu 3 Monaten. Wenn du es einmal gemacht hast, ist das vielleicht 4-7 tage im Urin nachweisbar und 1 Monat im Blut. Daher keine sorge. Heutzutage Macht man kein haartest mehr da dies teuer ist. Im Haar wäre dies ewig nachweisbar da es rauswachsen muss. Es ist schwer nen richterlichen Beschluss zu bekommen. Liebe Grüße :)

Nein geht nicht. Die am längsten nachweisbare Zeit ist 6-8 Monate und geht nur mit der Untersuchung von Haaren. Im Urin ist es bis 1 Woche und im Blut 1-1,5 Monate. Das ist je nach Mensch anders, und es hängt von der Dosierung ab. Ziehst du 2-3 mal dann ist es nach 2 Wochen schon aus dem Blut.
LG Tim 774.

Du wirst bei der Aufnahmeprüfung möglicherweise einen Drogentest machen müssen. Wenn es wirklich nur einmal war dann wirkt THC, das ist der Stoff der dich auch High macht, nicht sonderlich nachhaltig in deinem Körper. Bei einmaligem Konsum ist im Urin nach ein paar Tagen nichts mehr nachzuweisen im Blut nach einigen Wochen. Bei regelmäßigem Konsum kann es auch schonmal paar Monate dauern bis das THC abgebaut ist. Kritisch ist nur der Haartest wobei durch eine Haaranalyse THC durchaus noch nach Jahren nachgewiesen werden kann. Nach einmaligem Konsum stehen die Chancen aber eigentlich sehr unbedenklich. Wenn du es wirklich machen möchtest solltest du es bei diesem einen mal wirklich belassen, dann bist du mit einem blauen Auge nochmal davongekommen....viel Glück mit deiner Karriere

Kommentar von Roofies
30.05.2016, 00:09

Diese Tests über die Haare werden nicht mehr gemacht da man auch seit kurzem oder für eine langzeitigen Raum nur im Rauch, Geruchsfeld oder sogar nur in der Nähe eines Kiffenden gestanden haben könnte um ein positives Ergebnis zu erlangen.

0
Kommentar von Frager35
30.05.2016, 00:12

Bin froh darüber👍

0

Man wird es nicht nachweisen können und es wird auch keiner versuchen herauszufinden abgesehen davon ist der konsum von allen drogen legal nur der handel nicht erlaubt

Solange es bei dem einen mal bleibt keep cool ,  thc ist nur ein paar Tage im Urin und paar Wochen in den Haaren nachweisbar ,  ungefähr . Jetzt bist eine Erfahrung reicher . 

Wenn die dich nicht erwischt haben wird da nichts nachkommen weil in 2 Jahren ist auch das letzte Krümelchen abgebaut

Wenn die dich nicht erwischt haben dabei, ist auch nix nachzuweisen. Denn im Blut, Urin usw findet man da garantiert nix nach so langer Zeit.

Scheinbar biste dir über die Folgen nicht bewusst, bei der Frage. :D

Die werden schon nichts finden außerdem kannst du etwas noch so sehr wollen..am ende entscheidest du das dh nicht ob sie dich aufnehmen:)

Kiff nicht mehr bis dahin und nein, man wird dir das nicht mehr nachweisen können. Aber bestimmt ist es bis da legal :D

Was möchtest Du wissen?