bin 16 und gehe seit längerem schon ins Fitnessstudio sollte ich auf meine Ernährung achten oder ist das in meinem alter nicht nötig?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie die anderen schon gesagt haben man sollte IMMER auf seine Ernährung achten. Und das geht auch mit 16 sehr gut wenn die Mutter zuhause kocht. Dann isst man eben von den Kalorienbomben weniger und dafür mehr Gemüse/Salat. Und man kann sich ja auch selbst "gesundes" essen einkaufen oder auch mal für die Familie kochen (das hab ich sogar mit 13! schon gemacht). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte auch ohne ins Fitness Studio zu gehen auf seine Ernährung achten. Der Körper braucht immerhin seine Nährstoffe. Aber wenn du gerne schneller Muskeln aufbauen willst und definierter sein willst, dann würde ich auch auf jedenfall meine Ernährung anpassen. Schadet nicht sich gesund zu ernähren, nur schwer wird es. Ich würde dir auch einen Chat day empfehlen 💪🏽

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kuhlerbeu98
23.06.2016, 20:32

wie schaft man den eine gute ernärung als 16 jähriger zu haben ich meine das ist ja teuer

0
Kommentar von MrPingu
23.06.2016, 20:37

Wenn du schon direkt auf die Basics achten würdest, wie zum Beispiel die Schokolade und die Gummibären wegzulassen und regelmäßig und auch viel Wasser zu trinken, die cola und red Bulls wegstellen!, viel Pute, Reis, Nudeln etc, dann wirst du schon merken dass Training nicht alles ist. Denn der Muskelaufbau kommt von 60% aus Ernährung und 40% vom Training.

0
Kommentar von MrPingu
23.06.2016, 21:38

Du kannst sie ja mal nett darauf ansprechen ob sie nicht eventuell für dich nebenbei was mitkocht oder ob sie dein Essen mitkauft. Sind ja nicht mehr Ausgaben für Sie wenn sie nur dein Essen umstellt

0

Was möchtest Du wissen?