Bin (16, Junge) total Traurig, dass alles vorbei ist (Schule), ist das normal?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist durchaus normal dass du so fühlst. In der Oberstufe wird allerdings sowieso nicht mehr in Klassen sondern in Kursen unterrichtet, d.h. du bist sowieso mit anderen Leuten zusammen. versuch dort einfach neue Kontakte zu knüpfen, das ermöglicht dir auch ganz neue Erfahrungen. Und dann kann mans auch wieder positiv sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nummer12345678
27.06.2016, 13:47

bestimmt gibt es auch so klassenfahren in der oberstufe oder? wenn ja dann habe ich keine ahnung was ich dort machen soll ohne meinen freund, da ich crazy bin und einfach so fremde leute (mädchen) anspreche, aber allein macht es keinen Spaß und quatch kann ich auch nicht mehr machen

0

...
Kein bock jetzt 3 jahren alleine zu sein und ruhig. Danke :-)

Eile mit Weile. Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird!! Völlig normal, dass Du nun erst mal fremdelst!

Dass Du traurig bist, ebenso!

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt.Türen schließen sich hinter einem. Dafür aber öffnen sich neue. Du darfst nur nicht so blind vor Trauer sein, dass Du die geöffneten, neuen nicht siehst. Blindlings an ihnen vorbei stolperst!!!

Unser aller Leben ist einem ständigen Wandlungs-Prozess unterworfen.Wenn Du nach ein paar Jahren diese Schule verlässt, wirst Du schon längst wieder neue Kontakte gewonnen haben. Neue Freunde.

Und dann öffnet sich wieder ein neuer  Lebensabschnitt.

Diesem immerwährenden Wandlungs-Prozess musst Du Dir stets bewußt sein.! Manifestiere die schönen Stunden in Deinem Inneren; lerne aus weniger schönen.

Wenn Du Dir all dessen bewusst bist, wirst Du künftige Situationen und Lebenslagen positiver und mutig angehen können! Alles Gute für Dich! GLG vom Veilchen48


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Veilchen48
27.06.2016, 14:42

Verbesserung: Dieses immerwährenden Wandlungsprozesses musst Du Dir stets bewusst sein, heißt es natürlich.Sry.

2

Was möchtest Du wissen?