Bin 16 jahre alt und will mit einer Kind Fahrkarte nach XY fahren (120km Strecke)

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

du schreibst du bist 16 und siehst nicht aus wie 18

ergibt für mich keinen sinn............irgendwie

aber ich denke du weißt ganz genau das du nicht mehr mit einem kinderfahrschein fahren darfst , denn das darfst du nur bis 14

vielleicht hast du ja glück und der schaffner glaubt dir das du 14 bist , ist dein risiko , keiner kann dir hier sagen WAS du machen sollst

und wenn du 16 bist werden ja wohl deine eltern die fahrkarte für dich kaufen , oder ?

und die werden wohl nicht riskieren das du erwischt wirst und strafe zahlen mußt............

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es nur der Preis ist der dich so stört, dann schau doch hier mal rein http://www.ltur.com/de/bahn.html sind oftmals Restplätze im ICE sehr günstig zu kriegen meist (25-35€ je nach Strecke) und das für Erwachsene. Jedoch werden nur Restplätze hier last-minute (1-2 tage vorher) so günstig angeboten. Solltest du also flexibel in dem Tag der Reise sein , kannste ja täglich mal reinschauen...vielleicht findest ja die passenden Tickets

Du brauchst einer Erwachsenenfahrkarte. Bei der Bahn bist du ab deinem 15. Geburtstag Erwachsener und mußt vollzahlen. Du kannst den Preis nur durch eine Jugendbahncard reduzieren.

Du musst dir eine normale Karte kaufen, sonst wird es richtig teuer. Kennst du die Jugendbahncard 25 für 10 Euro? Damit sparst du 25%, mit vorbuchen kann es noch billiger werden.

www.bahn.de

Semifly 19.03.2013, 19:23

Da muss ich mal nachschauen kenn ich nicht :)

0

Bei der Bahn bist du ab 15 ein Erwachsener. Somit musst du die Erwachsenenkarte nehmen, auch wenn sie teuer ist. Manchmal wird auch nach dem Ausweis gefragt.

Du musst trotz des Aussehend eine Erwachsenkarte kaufen. Eine andere wäre ungültig und Du würdest s schwarzfahren.

Von daher ist deine Idee unsinnig.

Wenn du schwarz fahren willst, dann nimm die Kinderkarte.

Nee kombiniere Erwachsenenticket mit JugendBC 25, da kommst du auch günstig bei weg.

Nimm lieber die Erwachsenenkarte, da bist du auf der sicheren Seite ! ;)

Was möchtest Du wissen?