Bin 16 Jahre alt hab jetzt beim auto die theoretische Prüfung bestanden, nur Praxis hab ich noch nicht. Darf ich trotzdem schon eine Mofa fahren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein Du darfst erst fahren wenn du auch die praktische Prüfung bestanden hast und den Führerschein oder die Fahrerlaubnis in Händen hälst.

Wer sagt dass du mit der theoretischen Prüfung schon Mofa fahren darfst? Du hast keinerlei Erfahrungen im Straßenverkehr - Also Nein!

Mit abschluss der praktischen Prüfung darfst du "Auto + kleinere Traktoren" fahren

Du hast deinen Führerschein noch nicht. Das beantwortet eigentlich deine Frage.

* Tipp: Du hast doch einen Fahrlehrer den man fragen kann oder?

Hallo

Leider  NEIN.

Erst wenn du den Schein in den Händen hast.

Mit Gruß

nein darfst du nicht erst nach der praktischen prüfung

Was möchtest Du wissen?