Bin 16 Jahre alt geworden und bin 1.68 meine freunde sind alle 1.80 oder über wieso wachse ich nich deit 1 jahr tut sich nix ich fühle mich sehr klein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Tom Cruise ist 1,70 groß - den wirst Du sicher noch toppen. 

Wachstumshormone sind so gefährlich dass Ärzte sie nur in einem krassen Fall befürworten und das bist Du nicht und selbst kann man nicht an der Größe drehen. 

Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt.

Ich wünsche Dir alles Gute - und Deine Wunschgröße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin 19 und 1.68, meine Freunde sind 1.80-195 und ja ich sehe ebenfalls sehr sehr klein aus. Das liegt an deinen Genen, sind deine Eltern klein ode rauch Großeltern besteht die Chance das du klein wirst halt ebend. kann aber auch passieren, dass du noch einen kleinen schub bekommst ;) Man kann dies an den Handknochen herrausfinden. Denn wachsen tust du noch bis zum 21 Lebensjahr ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Oktay77 16.02.2016, 18:58

Meine Mutter ist halt klein aber mein vater 1.80 ist jz auch nich so groß kann ich nix machen vlt mehr sport oder milch trinken😂

0
ManzanaMoka 16.02.2016, 19:00
@Oktay77

Wenn das so einfach wäre was :D nein du kannst nunmal deine Gene nicht ändern ;) somit kannst du nur hoffen, oder du fragst deine Eltern ob du deine Hand von einem Arzt röntgen lassen darfst, denn daran kann der arzt erkennen ob du noch wächst. bei mir konnte mir das meine Kieferorthopäden sagen :)

0
Oktay77 16.02.2016, 19:48

Weil bei mein couseng war das auch so er war mit 16 1.65 jz ist er 22 und ist 190

0

Junge/ Mädchen?

Bei Mädchen ist das doch total normal, liegt glaube ich sogar über dem Durchschnitt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Oktay77 16.02.2016, 18:56

Leider junge

0
NattyHella 16.02.2016, 18:56

Jungs wachsen aber manchmal auch noch später. Mädchen sind ja mit 16 fast ausgewachsen, Jungs erst später.

0

klein, aber oho sagt man!

Es kommt nicht auf die Größe an!

du kannst immer noch wachsen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Oktay77 16.02.2016, 18:57

Also mein couseng war lit 16 1.65 und ist jz knap 1.90

1

Was möchtest Du wissen?