bin 15 und wollte mir ein spiel ab18holenund habe meinen ausweis bei amazon schon angegeben und will wissen ob ichder post dan auch den ausweis zeigen muss?

4 Antworten

"Ab 18J" was bitte ist so schwierig daran zu verstehen?

Auch ein 15-jähriges Kind sollte verstehen, was das bedeutet.

Amazon nimmt es sehr genau mit dem Jugendschutz - auch zu deinem Schutz!

Bei der Übergabe wird das Alter des Empfängers geprüft, der Zusteller lacht sich tot, wenn er deinen Kinderausweis sieht, das Paket geht zurück und dein unberechtigter Amazon-Account wird gesperrt.

Abgesehen davon, dass amazon das wahrscheinlich gar nicht versenden wird, hast Du in Deiem Alter überhaupt nichts auf amazon verloren. Für online-Käufe muss man volljährig sein.

Auf der Post schon. Das ist auf dem Paket so vermerkt. Ob der Paketzusteller konntrolliert kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich schon wenn du nicht ausschaust als wärest du 18+

Natürlich ist es auf dem Paket vermerkt. Das ist Spezialversand mit Identitäts und Altersprüfung.

0

Ausweis verloren, was braucht man dann wenn man ihn neu beantragen will?

Was tun wenn man den Ausweis verloren hat? Und nichts anderes hat wie Führerschein oder so wo man sich mit ausweisen kann.

Wohne nicht mehr Zuhause und hab kein Stammbuch oder so von mir.

...zur Frage

Ausweis Ersatz bei Fahrticketkontrolle?

Ich habe letztens meinen Ausweis verloren und wurde dann beim Bahnfahren kontrolliert, ich hatte ein Schokoticket jedoch konnte ich halt keinen Ausweis zeigen, Krankenkasse und ähnliches haben kein Bild von mir drauf.
Da ich jeden Tag per Bahn zur Schule fahren muss und ich nicht bis zum Termin für den Ausweis jeden Tag Geld bezahlen will (entweder für ein Ticket oder für die 7€ Bearbeitungsgebühr falls ich kontrolliert werde) wollte ich fragen ob es irgendwas gibt das ich vorlegen kann damit ich mich ausweisen kann.

...zur Frage

Muss man seinen Ausweis bei Amazon Bestellungen vorlegen?

Ich möchte mir gerne ein Playstation Spiel (Fallout, USK 18) auf Amazon mit einem Gutschein bestellen. Muss ich, wenn der Postbote kommt, einen Ausweis vorlegen? Ich bin 17.

...zur Frage

Selber bei amazon bestellen ohne das eltern mitbekommen(mit 15)?

Also ich habe noch einen amazon gutschein und hab mir jz selber einen amazon account erstellt. kann ich etwas bestellen das es nicht zuhause ankommt sondern bei uns bei der post im dorf ? das objekt ist nicht altersbeschränkt oder so deshalb muss ich kein ausweis ziegen oder ?geht das irgendwie?

...zur Frage

Amazon, lieferadresse ändern?

Hey, ich habe gestern bei amazon GTAV bestellt und meine mutter als lieferadresse angegeben weil ich erst 17 bin jetzt steht dort aber das ich der Empfänger wäre und ich bekomm das spiel nicht, meine eltern haben es auch nicht bekommen weil die Post meine Ausweis sehen wollte, kann man irgendwie die Lieferadresse nachträglich ändern ?

...zur Frage

Amazon Paket entgegennehmen?

Mein Vater hat sich gerade Ghost Recon Wildlands für die Ps4 mit einem Gutscheincode gekauft (Guthaben auf Amazon). Das Spiel wird am Freitag mit DHL zu uns geliefert. Das Problem ist, dass es wahrscheinlich um eine Zeit ankommt wo niemand zu Hause ist, außer meiner Mutter und mir. Können wir das Paket entgegennehmen und ihm dann später geben ,oder muss er es persönlich annehmen und seinen Ausweis zeigen.
Viel dank für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?