Bin 15 und habe keine Freunde!?

6 Antworten

Hallo

Ich war selbst lange zeit Schüchtern, gewisser maßen Heute noch. Man muss nicht den Großen Freundeskreis haben. Je größer des so geringer ist der Persönliche Kontakt.

Ergreife die imitative, verabrede dich mit "Es gibt schon ein paar aus meiner Klasse, mit denen ich mehr zu tun hab". Schlag vor das Er oder Sie auch noch jemanden fragt ob Er/Sie zeit hat.

Melde dich in einem Verein an den deinen Hobbys entspricht, dort gibt in der Regel gleichgesinnte mit denen du dich anfreunden kannst.

Wenn sich was ändern soll, dann musst du selbst was tun!
Ergreif doch selbst mal die Initiative und warte nicht nur darauf, dass andere dich ansprechen!
Lad mal ein paar Leute zu dir ein,
schlag du mal ein paar Leuten vor, dass ihr das zusammen unternehmt,
tritt in einen Sportverein ein,...

Ist sicher schlimm, aber du wirst sicher schon Freunde finden. Verlass dich drauf.

Meine Eltern interessieren sich nicht für meinen Geburtstag..

Eigentlich interessiert sich keiner für meinen Geburtstag, meine Eltern meinen ich bin alt für eine Geburtstagsfeier und möchten mir auch nichts schenken.. dabei werde ich 15 meine Freunde sind im Urlaub, also die meisten. in 3 Tagen habe ich Geburstag wie soll ich damit umgehen? :(

...zur Frage

eher ruhiger schlimm?

Hey ihr lieben ich bin eher ein ruhigerer und schüchterner Mensch ist rede nicht allzu viel ist das irgendwie schlimm..? Kann sich das bei mir irgendwie noch ändern ich bin 22 und ich werde deswegen sogar von allen aus meiner Klasse ausgegrenzt

...zur Frage

Total aufgeregt vor Geburtstagsfeier! Hilfe!

Hi, ich bin um 15:00 zu einer Geburtstagsparty ins Schwimmbad eingeladen. Ich bin sehr nervös, mein Herz pocht und mir ist etwas übel, außerdem bin ich sehr schüchtern. Was kann ich tun um ruhiger zu werden? Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

wie an neuer Schule verhalten

bin 15 Jahre u. hab dieses Jahr Realschulabschluss bestanden. Jetzt komme ich auf eine neue Schule - Allgemeinbildendes Gymnasium in die 11. Klasse

Wie verhält man sich am besten ? Wie findet man neue Freunde ? Ich kenne dort niemanden.

...zur Frage

Ich hasse hasse Schule HILFE?

Hey, ich (15) hasse Schule, aber nicht wegen dem Lernen, sondern weil ich dort keine Freunde habe. :') Ich kam dieses Jahr in eine neue Klasse, mihatte aber generell nicht viel Selbstvertrauen und wollte anderen gefallen. Jetzt laufe ich immer einer Mädchengruppe hinterher, aber ich bin da eher ausgeschlossen.. die unternehmen immer ohne mich was, scheinen eher aus Höflichkeit mich mitzunehmen, warten in den Pausen nicht auf mich..

Ich will endlich was an meinem Leben ändern. Ich will selbstbewusster werden und mit Respekt behandelt werden, ich will nicht mehr anderen Menschen hinterherrennen und anderen gefallen, sondern nur noch mir selbst gefallen.

Doch was soll ich in der Schule machen? Entweder ich verbringe die Pausen alleine oder ich renne weiterhin hinterher. Mit anderen in der Klasse kann ich auch nicht wirklich was machen, weil die ja seit Jahresanfang zusammen abhängen, es wäre seltsam da jetzt anzukommen. Reden kann ich ja immer, indem ich mich mal dazustelle, die Klasse ist generell auch nett..

HILFE

...zur Frage

Freunde habe ihren engen Freundeskreis (ohne mich ) was tun?

Es sieht so aus ich war auch ner relativen kleinen Schule somit wären wir nur eine Abschlussklasse mit 15 Leuten rellativ wenig ,
Und richtig verstanden also auch in meiner Freizeit was unternommen hab ich nur mit einem der Rest waren alles mehr solche Bauern daher ( hab ich auch nich so viele Freunde ) . Dann hab ich noch mit 2  gute Freunde wenn man das so sagt , aber die haben die Schule gewechselt (Realschule) und sind Jz in einer Klasse . Jetzt ist es halt so der einer aus meiner Abschlussklasse macht Jz hauptsächlich nur noch was mit seinem Leuten aus der Arbeit (feiern gehen und so ). Die anderen beiden gehen halt meistens Jz mit ihren Leuten aus der neuen Klasse weg und haben Danke feste Gruppe , alleine mach ich noch mit jeden was und versteh mich auch mit deren (arbeitskolgen, andere aus der Klasse ). Aber ich will mich da jetzt nich reindrängen und immer so sagen ja kann ich mit und so , und alleine weggehen Hab ich auch kein Bock und zu 2 macht ja feiern auch nicht immer Spaß , was sollt ich am besten machen . ?

Hoffe der Text ist wenigsten ein bisschen verständlich ......

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?