Bin 15 und bekomme eine zahn Spange kann ich direkt eine feste bekommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In deinem Alter bekommst du höchstwahrscheinlich direkt eine feste Zahnspange..aber das wird dir dein KFO noch in Ruhe beim Besprechungstermin erklären. 

Nachdem die Abdrücke und Röntgenbilder  genommen wurden, müssen diese ausgewertet werden.dann wird ein Plan an die Krankenkasse geschickt u.diese muss den Plan genehmigen.dies kann manchmal bis zu 6Wochen dauern. Wenn der Plan also genehmigt wurde, bekommst du und dein Arzt das OK von der Kasse schriftlich u.du kannst einen Termin bekommen, entweder um eine feste Zahnspange zu bekommen oder um Abdrücke für eine lose Spange herzustellen. Wie lang du dafür warten musst,kommt natürlich drauf an, wie voll das Terminbuch bei deinem KFO ist ;)das kann dir hier keiner genau sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir ist das auch so aber ich hab als erstes eine lockere beckommen krieg bald meine feste aber wenn bei dir schon alle Zähne rausgefallen sind jriegst du aich eine feste.

Ja das ist natürlich möglich. Nach den Abdruck machen bis zur Befestigung der brackets hat es bei mir ungefähr 1 Monat gedauert

Was möchtest Du wissen?