Bin 15 meine freundin ist schwanger meine eltern wissen nicht wie soll ich es ihn erklären?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Am besten ruhig bleiben!
Du musst das in einer angemessen Situation ansprechen, also nicht wenn sie total im Stress sind ,erkläre ihnen wie das passieren konnte und was du tun wirst und geh Erwachsen mit der Situation um.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal Herzlichen Glückwunsch!

Erzähle die volle & wahrheitsgemäße Geschichte deinen Eltern.

Je früher, desto besser.

Woaah, mit 15 ist es wirklich ein wenig zu früh, dennoch sollten deine Eltern immer zu dir stehen. Kommt natürlich auch auf deine Einstellung an, möchtet ihr das Kind behalten oder es abgeben? Wie streng sind eure Eltern? Sehen sie sowas eher locker? Ich würde einfach warten, bis deine Eltern gut drauf sind. Dann hingehen und es einfach sagen. Anders wird es wohl nicht gehen. Ich wünsche euch alles Glück der Welt. :)

Sag es bitte, je eher desto besser. Je länger du wartest, desto schlimmer wird es.

Wie als wenn du ein Pflaster schnell abziehst;) Einfach raus damit. Es gibt eigentlich keine perfekte Art es den Eltern zu "beichten" 

Du solltest dir /ihr euch (deine partnerin und du) nur VORHER überlegen ob ihr es behalten wollt oder nicht. Und dann einfach raus damit: Leute, wir bekommen ein Kind und wollen es behalten /nicht behalten. Könnt ihr uns helfen. 

Viel Glück und alles Liebe:) wird schon schief gehen;)

Setz dich am besten mit ihnen und deiner Freundin zusammen und schilder ruhig und sachlich die Lage. 

Dann halten sie dich für erwachsener. 

Natürlich musst du auch verstehen dass sie schockiert sind oder komisch reagieren. Schließlich werden sie Großeltern. 

Viel Glück, ihr schafft das!

Setzt euch mit ihren eltern irgendwo gemütlich hin und fangt ruhig an zu erzählen

Setze dich mit deiner Freundin und deinen Eltern zusammen und erzählt ihnen das.

Mit deiner Freundin zu deinen und ihren Eltern gehen und quasi die Hosen runter lassen. 

Die Uhr tickt, rausbekommen werden sie es so oder so. Spätestens wenn der Bauch wächst und ihre Mutter wird es sicher schnell merken, die kennt die Anzeichen einer Schwangerschaft wenn was mit ihrer Tochter ist.

Was möchtest Du wissen?