bin 14 und wiege schon 72 kg :o normal oder nicht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest Deine genauen Maße in einen BMI-Rechner für KINDER eingeben, denn es ist ein riesengroßer Unterschied, ob jetzt ein 14-jähriger 72kg wiegt oder ein 50-jähriger. Da gelten ganz andere Regeln. Du benötigst also einen BMI-Rechner, wo auch die Altersangabe berücksichtigt wird.

Hier ist z.B. schon mal ein BMI-Rechner, der für Dich in Frage kommt:

http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

Anhand Deiner Angaben kommt da folgendes Ergebnis:

BMI: 22.2 - das bedeutet: Normalgewicht

Normaler BMI für Ihr Alter: 16.5 - 23.8

Somit bist völlig normalgewichtig und nicht zu schwer.

Es hat nichts mit dem Alter an sich zu tun, ob dieses Gewicht für Dich zu schwer ist oder nicht, sondern eben auch mit der Körpergröße und weil Du sehr groß bist, ist auch Dein Gewicht völlig in Ordnung.

Du solltest jetzt nicht unbedingt zunehmen, aber es gibt auch überhaupt keinen Grund dafür, dass Du abnehmen solltest.

Genieße einfach Dein Leben und mache Dir keine großartigen Gedanken über Dein Gewicht. Wenn Du Dich so, wie Du derzeit bist, wohl fühlst, ist doch alles in Ordnung. Man muss sich nicht diesem übertriebenen Magerwahn hingeben, der jetzt überall umgeht. Gesund ist das nämlich nicht.

Bleib, wie Du bist. Ist alles bestens in Ordnung so.

Ich denke du wiegst nicht zu viel, schließlich bist du ja auch ziemlich groß und das Gewicht hängt auch immer von den Knochen und Muskeln ab. Und du bist nicht zu groß, meine beste Freundin ist gerade noch 13 und ist auch 1,78 m groß :)

Wieso abnehmen? Ich bin 16 und auch nur etwas größer als du und zwar 1,81m und wiege 65-66kg

Was möchtest Du wissen?